Jump to content

Verständnisproblem bei WorldJetways


Radiobesitzer

Recommended Posts

Hallo Allerseits, als ich mir WorldJetways gekauft hatte, war ich der Meinung, das parkende, aber nicht von mir gesteuerten Flieger, auch an die Jetways angedockt werden.
Dies konnte ich aber bisher nicht eindeutig feststellen. Zwar waren auf einem Flughafen drei Flieger bündig mit den Jetways verbunden (es waren Flieger von X-Life Deluxe Traffic), aber als sich eins auf den Weg machte, hatte sich die Brücke vorher nicht wegbewegt.
Und bei allen anderen Flieger, die so auf den Flughäfen (habe mehrere Flughäfen ausprobiert) rumstehen, waren die Brücken allesamt weit entfernt, unabhängig von der De- u. Aktivierung "Parkende Flugzeuge anzeigen" sowie De- u. Aktivierung "X-Life" und das in allen möglichen Kombinationen.
Funktioniert die Animation der Brücken doch nur, wenn ich selber mit den Flieger heranfahre? Das hat auf jeden Fall funktioniert.
Und nach dem, was ich bei "stairportscenerieshelp" lesen konnte, sollte das auch mit den statischen Fliegern funktionieren. 
hier ein Auszug:"In Zusammenarbeit mit SFD (MisterX) haben wir eine kostenlose Bibliothek statischer Flugzeuge erstellt, um alle Flughäfen aufzuwerten und ihnen ein realistischeres Aussehen zu verleihen. Alle Flugzeuge sind mit SAM-Jetways kompatibel, die automatisch verbunden werden, wenn sie sich in Reichweite befinden."
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Allen ein schönes Rest-Wochenende
Hartmut

PS.
SAMSuite ist installiert
Plugin/Library 2.0.5
WorldJetways 1.01.
Sowie Globaltrees und Seasons
 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Damit parkende Flugzeuge unterstützt werden muss die Static Aircrafts Library (zu finden in der SAM Suite) auch installiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, Ihr seid alle so schnell mit den Antworten hier, mein Respekt.
Static Aircrafts Library V1.0.1 ist eingerichtet (hatte ich vergessen, zu erwähnen), wie auch alles andere und nach SAMSuite-Info auf dem neuesten Stand.
Vielleicht verwende ich ja auch nur die falschen Flughäfen für meine Beobachtungen.
Auf welchen Flughafen könnte ich mir sicher sein, das es auf jeden Fall funktionieren muß?
 

Gruß
Hartmut

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Verwendest du die 11.50-Beta? Meinen Beobachtungen nach funktionieren die Static Aircrafts da nicht wie erwartet, das muss aber noch genauer untersucht werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorhin EBBR von PH20 installiert.
Nun sehe ich dort angedockte Flugzeuge, unabhängig davon, ob ich die Option "parkende Flugzeuge anzeigen" aktiviert habe oder nicht.
Natürlich bewegungslos, die Flieger sind ja schon da, wenn man ankommt, und sie begeben sich von ihren Standort ja auch nicht mehr weg.
Ob die Flieger von X-Life die Brücken zur Animation bewegen können, habe ich nicht beobachten können und wage ich nun zu bezweifeln.
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben: "... bei einem virtuellen Rundgang über den Flughafen können sie sehen, wie die Brücken an die (statischen/KI-) Flieger andocken"
Sondern: "... sie benötigen kompatible Flieger für WorldJetways und es existiert eine kostenlose Bibliothek mit kompatiblen statischen Fliegern."
Die einzige Möglichkeit der Animation ist wohl die, das man mit einem kompatiblen Flieger in die Parkposition fährt.
Schade, da hatte ich etwas hineininterpretiert, was anscheinend gar nicht angeboten wird. 😞

Dennoch, danke für die Hinweise

und nochmal meinen Respekt für Euer Engagement, sehr anerkennenswert.
Gruß
Hartmut

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Versuche mal bitte folgendes:

 

  1. Öffne den Ordner "X-Plane 11/Resources/plugins/SAM/lib"
  2. Lösche den dortigen Ordner "SAM_StaticAircrafts"
  3. Lade die Version 1.0.1 der Static Aircrafts manuell herunter
  4. Öffne das Download-Archiv und kopiere den Ordner "Resources" in deinen X-Plane-Ordner

 

Bei mir funktionierten die Static Aircrafts zeitweise auch nicht und ich dachte das läge an der 11.50 Beta, in der 11.41 funktionierten die aber auch nicht mehr und mit dem manuellen Download klappte das dann wieder. Ich bin noch am Suchen wo das Problem genau liegt aber es scheint mir so als würde der Download über die SAM Suite da irgendwas verkaspern.

 

Hab den Fehler gefunden und gemeldet, der Download über die SAM Suite erstellt einen Ordner zuviel und die statischen Flugzeuge werden so gar nicht vom Simulator geladen. Einfache Behebung ohne manuellen Download sieht so aus:

 

  1. Öffne den Ordner "X-Plane 11/Resources/plugins/SAM/lib/SAM_StaticAircrafts"
  2. Ordner "SAM_StaticAircrafts" anwählen (nicht öffnen) und ausschneiden (strg + x)
  3. Eine Ebene höher gehen in den Ordner "lib" und dort wieder einfügen (strg + v)
  4. Installation ist nun korrekt wie beim manuellen Download

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Download über die SAM Suite sollte nun behoben sein, im Zweifel bitte die Static Aircrafts deinstallieren/löschen und einmal neu runterladen, danach sollten sie funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use