Jump to content

X-Plane 11, Immer Absturz nach geraumer Zeit


zkiss

Recommended Posts

Hallo Profis,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

 

Seit ich das Prog vor 2 Wochen gekauft habe, gelingt es mir nicht einmal bis zur Landung zu Ende zu spielen.

Ständig sehe ich irgendwann im Flug ganz kurz die runde Eier-Uhr (als ob etwas nachlädt) und dann ohne Vorwarnung ist das Programm abgestürzt und ich finde mich auf dem Desktop wieder.

Dauer ca. 1 - 1,5 Stunden nach Start von X-Plane 11

 

Prozessor: Intel Core i7-6700 CPU 3.40GHz 3.40GHz mit 16 GB

Grafikkarte: GEOFORCE GTX 1060 mit 6 GB

 

Ich habe die Threaded-Optimierung meiner NVIDIA mal aus, mal ein, mal auf auto... es nützt alles nichts.

 

Kann bitte jemand anhand meiner LOG Datei erkennen, was es sein könnte?

 

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, dass X-Plane nicht unter installierten Programmen in der Systemsteuerung von Windows 10 Home (64 bit) zu finden ist

 

Mit bestem Dank im voraus

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Xplane trägt sich nicht in die Registry ein. Deshalb taucht es in der Systemsteuerung auch nicht auf. Vorteil: Man kann problemlos mit dem Programm umziehen...

 

Die Log.txt sagt nicht viel zum Fehler aus. Aber versuch mal das ganze ohne KI Flieger.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was verwendest du denn für Einstellungen? Stürzt der Sim immer am selben Ort ab oder ist das Unabhängig von der Gegend, in der geflogen wird?

 

Möglicherweise reicht der Arbeitsspeicher nicht aus, 16 GB sind unter Umständen zuwenig für XP11, das ist aber nur eine grobe Vermutung. Der Simulator wird der log nach ohne AddOns betrieben, prinzipiell sollte der also lauffähig sein. Der Grafikkartentreiber scheint laut log nicht aktuell zu sein, den würde ich mal aktualisieren, davon abgesehen ist mir nichts besonderes aufgefallen.

 

Und, die Threaded-Optimization im NVidia-Treiber würde ich einschalten, das ist normal performanter und behebt so manches Darstellungsproblem.

Link to comment
Share on other sites

So Danke. Habe eure Tipps beherzigt.

 

Nach ausschalten der KI konnte ich zwei Flüge ohne Probleme zu Ende führen.

 

Schade, aber besser so als Abstürze.

Vielleicht behebt man da noch was im Programmablauf 😉

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use