Jump to content

Neuaufbau Hangar -> Addon-Empfehlung (GA-, Regional-, Kurz- bzw Mittel- und Langstreckenmodelle)


Recommended Posts

Hallo und guten Morgen zusammen,

 
nach mehreren Jahren ohne, bin ich nun wieder mit. Flugsimulator. Vom betagten FSX zu Xp11.
 
Nachdem man mir hier schon so nett bei Fragen zu Overlay und Mesh geholfen hat, wende ich mich wegen Flugzeugen an Euch.
 
Konkret geht es mir um GA-, Regional-, Kurz- bzw Mittel- und Langstreckenmodelle. Natürlich ist die Antwort nach den "besten" Addons immer schwer zu beantworten und hängt von den Ansprüchen und dem Budget ab. 
 
Beim FSX hatte ich zum Beispiel die 737, 747 und 777 von PMDG, die Dash-8 Q400 von Majestic, die AS 320 Familie und diverse andere Flugzeuge. Ich suche nun nach etwas, dass Majestic und PMDG nahe kommt. Und Modelle bzw. Umsetzungen für die es seine gute Dokumentation etc gibt. 
 
Für FSX gab/gibt es die A2A C172. Ich glaube die ist "recht weit vorne", oder? Was gibt es denn in XP vergleichbares? Es muss nicht die C172 sein, aber etwas vergleichbares was die Größe angeht wäre super. 
"Gefunden" habe ich dazu die JUSTFLIGHT - C152 X-PLANE 11, ALABEO - C177 CARDINAL II XPLANE 11 und die Carenado C152II inkl. "Unofficial XP11.35+ upgrade to Carenado C152II v3.2 by Nhadrian 5.1.0 with FIX".
 
 
Regionstreckenmodelle habe ich gefunden: CRJ-200 XP, Dash 8 Q400 und Embraer E-195 v2.4. Vom Modell her würde ich wieder die Q400 bevorzugen. Spricht da etwas dagegen bzw. sind die anderen Modelle bezüglich der simulierten Systemtiefe "besser"?
 
Bei der Kurz- bzw Mittelstrecke habe ich mir bereits die ZIBO-Mod heruntergeladen. Nun soll es noch eine Airbus-Maschine geben. Da gibt es ja Modelle von FlightFactor, Jardesign und Toliss. So wie ich den Überblick habe, gilt die Umsetzung von als "die beste". Ist das korrekt?
 
Bei den Langstreckenmodellen bevorzuge ich die 777. Hier ebenfalls von FlightFactor, da diese scheinbar akkurat umgesetzt wurden. Spricht da etwas dagegen? 
 
Ich habe mich, auch wenn es hier vielleicht anders aussieht, versucht im Internet schlau zu machen. Viele Berichte bzw. Artikel bzw. sind jedoch mehrere Jahre alt und ich weiß nicht, wie aktuell (Bug-Fixes) die dortigen Aussagen sind. 
 
Insgesamt ist es recht schwer wieder ganz in die Materie reinzukommen und sich einen Überblick zu verschaffen. 
 
Keinesfalls möchte ich alle Modelle sofort kaufen. Zum einen gibt es ja ggf. bald kommende Neuerscheinungen und andererseits ja immer mal wieder Angebote. 
 
Ich danke Euch bereits jetzt und hoffe, dass meine Anfrage nicht unverschämt ist. 
 
Grüße
Christian  
 
 
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use