Jump to content

Ärgernis Statische Flugzeuge in Standard Scenery


Recommended Posts

Ich habe nichts dagegen, wenn engagierte Mitmenschen -womöglich sogar kostenlos als Freeware- sich die Mühe machen, Erweiterungen für X-Plane anzufertigen. Solche werde aber ich entscheiden, zu benutzen.

Die Situation: RCTP (Taipei, Taiwan) hat einen recht brauchbaren Standard-Airport aus dem Fundus des Scenery Gateways. Wie untenstehendes Foto zeigt, gibt es da aber eine kleine FedEx Flotte, die in die Scenery hineingearbeitet wurde. Wer macht sowas? Zeitgleich gibt es nämlich Tools, wo nicht nur statische, sondern auch richtig bewegte Flugzeuge sogar als Linien-Flieger mitspielen können, wie z.B. Traffic Global von Just Flight, was ich mir gerne zulegen möchte. Geht aber nicht. Da liegen dann evtl. 2 Flieger übereinander. Unprofessioneller geht das kaum noch. Wie werde ich die statischen Flugzeuge in RCTP und anderswo los? Ich sehe die im World Editor (nur über Umwegen) und wenn ich versuche, die zu entfernen scheitert das.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, dass du die statischen Flugzeuge im XPlane Menü ausgeschaltet hast? 

 

Wäre mir neu, dass LR bei Gateway airports die manuelle Platzierung von Flugzeug Objekten zulässt. 

 

Vielleicht steht in den Bemerkungen irgendwas dazu? 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bei älteren Flughäfen könnte soweas theoretisch vorkommen, ich habe (allerdings jahre her) Flugplätze mit hart platzierten statischen Flugzeugen erfolgreich ins Gateway geladen - würde ich heute auch nicht mehr so machen.

 

Jetzt ist es andererseits aber wirklich kein problem, statische Flugzeuge aus einer Szenerie zu entfernen:

  • WED laden, extrahieren und ausführen
  • Neue Szenerie anlegen und Namen ändern, zB in RCTP_Scenery_Pack, dann öffnen
  • Den betroffenen Flughafen mit 'File > Import from gateway' importieren
  • Die statischen Flugzeuge einfach löschen
  • Speichern, exportieren und im Sim testen
  • Die Überarbeitung per WED ins Gateway hochladen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Flugzeugobjekte können jederzeit von Designern in den Gateway Airports eingebaut werden. Wem das nicht passt kann sich gerne selbst ran setzen und Gateway Airports kreieren....  Den Rest hat Agi schon geschrieben. Wobei man den Airport nicht mal anlegen muss sondern sich den betreffenden Flugplatz einfach noch mal aus dem Gateway downloaden kann und dann im WED bearbeiten reicht.

 

Nur um Flugzeuge weg zu nehmen würde ich das aber nicht unbedingt an den Gateway wieder rauf laden.

Link to comment
Share on other sites

Zum Schalter Statische Flugzeuge einblenden: Das hat NUR Auswirkungen wenn im WED mehrere Startplätze eingebaut wurden. Nur auf denen stellt der Xplane dann Flugzeuge hin bzw nimmt sie weg. Stehen die Flugzeuge aber nicht auf einem definierten Startplatz ist der Schalter wirkungslos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use