Jump to content

XP11 mit iMac


Chris Noble

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit kurzem XP11 User und zeitgleich eingefleischter MAC Fan.

Arbeite viel damit und habe gemerkt, dass mein jetziger MAC zu schwach für XP11 ist.

 

Möchte mir nun einen iMAC 27" kaufen: 

Hardware

  • 3,7 GHz 6‑Core Intel Core i5 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,6 GHz)
  • 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher oder 
  • 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
  • 2 TB Fusion Drive Speicher

 

Hoffe Ihr könnt mir sagen, ob ich mir so einem iMAC Spaß haben kann, oder auch hier ständig Probleme habe, wenn ich weitere ADD-on's, andere Flugzeuge mir zulegen möchte.

 

Danke für eure Meinung.

 

LG Christoph 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

mit folgender Konfiguration habe ich gute Erfahrung gemacht:

 

  • Monitor Retina 5K, 27-inch, 2017
  • 4,2 Ghz Quad-Core Intel Core i7
  • 64 GB 2400 MHz DDR4 (bei Auslieferung 24 GB)
  • Radeon Pro 580 8 GB
  • 500 GB SSD + 512 GB SSD extern

Und jetzt mit Vulcan/Metal ist gerade ein VFR Flug eine wahre Wonne, insbesondere wenn es in die eigenen Umgebung geht.

 

Auch ich musste mich von meinem Vorgänger iMac verabschieden und kräftig investieren. Aber das lohnt sich bei Apple.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

 

danke für dein Feedback.

Werde wohl auch zuschlagen.

Aktuell kommen ständig neue Probleme daher... Hoffe das liegt alles an zu wenig Power.

Verstehen tu ich manche Dinge aber nicht.

 

Seit neuesten kann ich den Blick links rechts machen, aber rauf runter geht bei den B737 Modell nicht mehr...

Keine Ahnung was es da hat.

 

Danke noch!

 

LG Christ

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

das hatte ich auch schon. Meistens läuft noch ein Plugin mit, das stört. Da hilft leider nur suchen.

 

Manchmal genügt auch ein einfacher Klick auf die Enter-Taste. Insbesondere, wenn im Bild ein Bereich erscheint, in dem Eingaben für FlyWithLua oder zum online-Fliegen gemacht werden müssen. Dieses Fenster verschwindet dann.

Danach sollten auch wieder die Auf- und Abwärtsbewegungen möglich sein.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hi Olaf,

 

danke für die Infos. Ich hab aktuell noch keine weiteren Plug-ins installiert.

Kommen erst mit dem neuen Computer.

Muss irgendwas mit dem Profil zu tun haben - kommt aber leider nach kurzer Zeit wieder...

Ich das liegt alles daran, dass der jetzige MAC zu schwach ist.

 

LG Chris 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use