Jump to content

Zibo 737 geht in den Stall nach Pausieren


Dreamer98

Recommended Posts

Guten Morgen, 

 

ich habe die Zibo 737-800X und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings ist es bei mir jetzt schon drei Mal vorgekommen, dass die 737 nach einer längeren Pausierung des Sim einen Strömungsabriss bekommt. Den kann ich erst nach einem kurzen Fall wieder beheben und es ist echt nervig, da auch das FMC denkt ich würde in den Descent gehen etc. Kennt das noch jemand? Ich kenn das bisher nur von der Zibo, da ich noch Anfänger bin bei X-Plane. Könnte sein, dass dieser "Bug" auch in anderen Fliegern auftritt, ich weiß es nicht. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

 

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

in den Stall (Strömungsabriss) kommt ein Flugzeug nur, wenn die Geschwindigkeit zu niedrig ist und der Anstellwinkel zu groß. Das siehst du ja auch wenn am PFD der rote Balken nach oben wandert. Es liegt also an dir, wenn du manuell fliegst die Speed zu regeln oder den FMC entsprechend zu programmieren.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Piloten,

 

ich habe das selbe Problem mit der Zibo, das wenn ich eine längere Pause einlege, und dann wieder weiterfliege die Zibo einen Strömungsabriss bekommt.

Bei mir setzt sich das ganze aber auch am Boden fort. Sprich, wenn ich eine längere Pause mache und die Pause wieder beende, dann Crasht die Maschine.

Das äußert sich meistens so, das das Fahrwerk wegbricht und es heißt: Sie sind abgestürzt.

Meine momentane Zibo Version ist die 3_41_Full. Es ist mir aber auch schon mit anderen Zibo Versionen passiert.

Fahrwerkstaste liegt nicht auf P.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus busgerd.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen. Neulich wollte ich über Nacht pausieren und am nächsten Tag Flug fortsetzen. Nach Druck auf "P" gab es eine halbe Rolle und dann senkrecht ab nach unten.  Da war nichts mehr zu machen, abfangen oder stabilisieren.

Ich fürchte, das wird sich nicht beheben lassen. Zwar glaubt man, der Sim wäre "angehalten", das stimmt aber nicht. Viele Prozesse laufen weiter, wie ein Blick auf den Task-Monitor zeigt.

 

vor 1 hour , busgerd sagte:

Meine momentane Zibo Version ist die 3_41_Full

 

Kein Interesse auf 3_42 upzudaten? die läuft -jedenfalls bei mir- fantastisch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

dieses Problem habe ich nur mit der Zibo. Beim Toliss A319 oder bei de FF A320 kann ich so oft und solange ich möchte eine Pause einlegen und nach Pause Ende 

geht`s ganz normal weiter.

 

vor 23 Stunden , ron55 sagte:

Kein Interesse auf 3_42 upzudaten? die läuft -jedenfalls bei mir- fantastisch

 

Ich warte lieber bis die 3_42 komplett fertig ist.

 

Gruß busgerd

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , busgerd sagte:

Ich warte lieber bis die 3_42 komplett fertig ist.

 

Gruß busgerd

 

Hallo @busgerd,

 

da missverstehst du etwas. Die B737-800X ist keine Beta-Version. Zibo hat immer etwas zu korrigieren und zu verbessern.

 

Nur zu Info, auf die jeweilige B737-800X_3_42_full.zip folgen Updates, und hier handelt es sich nicht um Beta-Versionen. Wenn es irgendwann mal etwas ganz neues gibt, dann wird z.B. die B737-800X_3_43_full.zip veröffentlicht, und dann geht es mit den Updates weiter. Das Projekt wird wohl nie fertig werden.

 

Hier würde ich einfach die aktuelle Version sowie das letzte Update einspielen, und dann läuft es.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Flightrookie sagte:

Das Projekt wird wohl nie fertig werden

 

Hach, es ist schön, wenn Mitmenschen das aussprechen, wozu man sich selbst nicht so recht traut. Ich stimme zu. Nach meinem Verständnis ist das ein Projekt, was vorrangig vorwärts gerichtet ist.

Ein derartiges Stück Software mit dieser hohen Komplexität kann nie "fertig" werden. Das Beispiel aus der Realität der B737 Max zeigt, dass sogar die Profis zuweilen Bauchschmerzen haben, die so leicht nicht zu überwinden sind.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use