Jump to content

Abgasstrahl wird nicht simuliert


Mal1

Recommended Posts

Guten  Tag,

eine kurze Frage als Neuling:

Bei meinen Flugzeugmodellen in XP 11 (z.B. 737-800, auch ZiBO) wird bei laufenden Turbinen und beim Fliegen nie der Abgasstrahl simuliert. Der Sound schon.

Was mache da falsch bzw. habe ich nicht richtig eingestellt?

Danke für Eure Antwort vund schöne Ostern!

Mal1

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mal1.

Meinst du jetzt das "Hitzeflimmern" hinter den laufenden Triebwerken oder die Kondensstreifen? Die Kondensstreifen sieht man erst in größeren Flughöhen, etwa 8000 Meter. das ist aber abhängig von mehreren Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur, und anderen atmosphärischen Bedingungen.

 

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann, Danke für Deine schnelle Antwort! Ja, das meinte ich. Bei vielen Tutorials und Videos sieht man dieses "Flimmern" allerdings auch schon auf dem Boden, nach dem Anlassen der Triebwerke. Sieht ganz nett aus! Vielleicht habe ich da irgendwo in den Einstellungen einen "Animationsbutton" nicht aktiviert?

Gruß, Mal1

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Möglicherweise ist in den X-Plane 11 Einstellungen HDR nicht aktiviert.

Menü - Einstellungen - Grafik - Visuelle Effekte.

Hier den Schieberegler bis Hoch (HDR) schieben. Kostet aber etwas Leistung.

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use