Jump to content

[FSX] ATR 72-500 Configuration Manager


Quax der Echte

Recommended Posts

Moin,

ich bin der Neue.

Ich mach gerade die ersten Gehversuche mit dem Flieger. Boxed Version.

Dabei fällt mir auf, dass der Configuration Manager absolut nicht der Beschreibung im Handbuch entspricht.

Nicht im Aussehen und nicht in allen Funktionen.

An Auswahlmöglichkeiten stehen mir vier Bereiche zur Verfügung, nämlich Load&Balance, Options, Interior und Placards. Und die Inhalte dieser Bereiche entsprechen auch nur in wenigen Punkten der Beschreibung im Handbuch.

Hat sich da gegenüber der Beschreibung was geändert, oder was ist da los ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

das ist mir genauso gegangen, ich habe den Configuration Manager auch garnicht erkannt, nachdem ich vorher die Beschreibung im Handbuch gelesen hatte... :wink:

Die Beschreibung bezieht sich ganz offenbar auf die FS2004 Version der ATR. Es wird allerdings eine Beschreibung des FSX Configuration Managers mitinstalliert, die man auch über die Programmgruppe zugreifen kann.

Bei der ATR bestätigt sich mal wieder meine Meinung, dass die FSX Benutzer (noch) eher etwas stiefmütterlich behandelt werden, auch wenn viele da anderer Meinung sind. Naja, was soll's...

Übrigens...

...die im Handbuch erwähnte Möglichkeit, im Configuration Manager einzustellen, ob die virtuelle Kabine angezeigt werden soll oder nicht, findet sich in der FSX Version überhaupt nicht im Configuration Manager wieder. Im FSX gibt es aber im Add-On-Menü (so heißt das glaube ich) ein paar Menüpunkte für die ATR, mit der man die virtuelle Kabine (und auch das virtuelle Cockpit) ein und ausschalten kann.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Moin Bernd,

du bestätigst also genau meine Erfahrungen. Und ich hatte schon befürchtet, eine ´kaputte´ Version der ATR bekommen zu haben.

Aber es ist doch wirklich merkwürdig:

Da kauft man eine brandneue Version für den FSX, mit der Zugabe einer Version für den FS2004. Da könnte man doch eigentlich erwarten, dass auch das Handbuch primär für den FSX erstellt wurde.

In dem Punkt bin ich von Flight1 doch enttäuscht.

Und man sollte doch davon ausgehen, dass der eine oder andere tatsächlich mal im Handbuch stöbert :wink:

Ich hab den Flieger weiter noch nicht benutzt und will nur hoffen, dass die Beschreibung der MCDU mit der Version überein stimmt.

Danke für das Statement und cu.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use