Jump to content

XP 11.50 crashed with ZIBO


Artox67

Recommended Posts

Hi,

 

X-Plane crashed now two times at the same position:

 

0:41:55.876 I/SCN: DSF load time: 457420 for file H:\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-5-scenery/Earth nav data/+50+000/+50+008.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:41:58.309 I/SCN: DSF load time: 2366283 for file Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery/Earth nav data/+50+000/+50+008.dsf (295112 tris, 10 skipped for -4.3 m^2)
--=={This application has crashed!}==--

 

X-Plane 11.50b1

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Frank,

 

an der X-Europe liegt es sicher nicht, vermutlich ist ein Plugin für den Crash verantwortlich. Ich würde mal alle Plugins deaktivieren oder ganz rausnehmen und mit einem Standardflugzeug testen. Evtl gibt es für die Plugins oder Flugzeuge schon Updates für 11.50b1

Link to comment
Share on other sites

z.B. gibt es für das librain-plugin schon eine Version für 11.50, die installiert sein sollte. Ich hatte bis jetzt bei einem nackten 11.50 + X-Europe ( sonst nix an addons/plugins) noch kein Problem.

 

save landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Und dann ist da noch die HW und das Betriebssystem.

 

Allgemeiner Tipp:

Nicht nur in's Log.txt FIle schauen, sondern auch - auf Windows Systemen - sehen, was die Ereignisanzeige so hergibt.

 

/Mauldasch

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin mir sicher, dass es an einem Plugin oder Flugzeug liegt was nicht kompatibel ist. Zur Zeit bekomme ich etliche Mails und die X-Europe soll an allen Fehlern und Crashs schuld sein, lag bisher immer an einem Plugin oder Flugzeug das noch nicht für die 11.50b1 angepasst wurde. Die Hinweise zur Kompatibilität wurden nicht gelesen oder nicht beachtet. ;) 

 

@Frank J. Herter Konntest du schon herausfinden an was es liegt?

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, PilotBalu sagte:

Ich bin mir sicher, dass es an einem Plugin oder Flugzeug liegt was nicht kompatibel ist. Zur Zeit bekomme ich etliche Mails und die X-Europe soll an allen Fehlern und Crashs schuld sein, lag bisher immer an einem Plugin oder Flugzeug das noch nicht für die 11.50b1 angepasst wurde. Die Hinweise zur Kompatibilität wurden nicht gelesen oder nicht beachtet. ;) 

 

@Frank J. Herter Konntest du schon herausfinden an was es liegt?

Hi,

nein leider noch nicht. Werde heute Abend nochmal testen. Jedenfalls hatte ich am WE 2 Flüge mit der ZIBO und XE4.3 LOWW-LGKR-LOWW ohne Probleme am Stück.

Ich war nur verwundert gestern, dass es zweimal an genau der gleichen Stelle gecrashed ist. Evtl. liegt es an der Zibo 40.9 denn ich hatte am WE die 40.5 genutzt.

Ich berichte, sobald ich es heute getestet habe.

 

P.S: im EventViewer von Win war rein gar nichts drin.

 

LG

Frank

Link to comment
Share on other sites

Interessant am Logfile ist, was nicht zu sehen ist. Die Meldungen bezgl. X-Eu sagen doch nur, dass es an der Stelle noch keinen Crash gab,

das was als nächstes hätte geschrieben werden sollen, wäre viel interessanter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ja, und viele interpretieren dann den letzten Eintrag als Absturzursache, was verkehrt ist - so wie Du es sagst Günther, 

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten, PilotBalu sagte:

ja, und viele interpretieren dann den letzten Eintrag als Absturzursache, was verkehrt ist - so wie Du es sagst Günther, 

And again,

 

exakt die gleiche Stelle.

 

0:39:50.732 I/SCN: DSF load time: 492414 for file H:\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-5-scenery/Earth nav data/+50+000/+50+008.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:39:53.143 I/SCN: DSF load time: 2363137 for file Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery/Earth nav data/+50+000/+50+008.dsf (295112 tris, 10 skipped for -4.3 m^2)
--=={This application has crashed!}==--

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schalte mal bitte alle GroundTraffic plugins in sämtlichen Szenerien durch umbenennen des Ordners 'plugins' ab.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, FlyAgi sagte:

Schalte mal bitte alle GroundTraffic plugins in sämtlichen Szenerien durch umbenennen des Ordners 'plugins' ab.

 Ich fliege gerade den gleichen Flug ohne XE4 um zu sehen wie weit ich komme.

 

Hab es gefunden. Teste ich danach mal.

 

Jetzt hat es mich wieder gecrashed. Genau an der gleichen Stelle. Ohne XE4

Das war es also nicht

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Toll dass du den Fehler gefunden hast, ich hoffe dass hier auch welche mitlesen, die es betrifft - die Überschrift ist nun irreführend ;) Soll ich das ändern?

Schreib das doch mal dem Autor der ZIBO, auch wenn er es vermutlich schon weiß.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , PilotBalu sagte:

Toll dass du den Fehler gefunden hast, ich hoffe dass hier auch welche mitlesen, die es betrifft - die Überschrift ist nun irreführend ;) Soll ich das ändern?

Schreib das doch mal dem Autor der ZIBO, auch wenn er es vermutlich schon weiß.

Ja ändere bitte den Titel ab, möchte dein Werk ja nicht blamen :-) 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use