Jump to content

Maussteuerung 3D Cockpit funktioniert bei hoher Auflösung nicht korrekt


PepePeppino

Recommended Posts

Hallo an alle,

erstmal sorry, dass ich als Vorstellung gleich ne technische Frage stellen möchte.

 

Ich habe folgendes Problem:

Fliege ich mit einer Auflösung von 1980x1080 funktioniert alles reibungslos. Stelle ich auf eine höhere Auflösung (3840x2160) um Egal ob custom oder die letzten beiden 4K und die kleinere darunter funktioniert das 3D Cockpit nicht mehr korrekt. Das bei allen Flugzeugen, egal ob Vanilla oder Payware.

 

Folgendes passiert dann:

Alle Hebel wo ich eine Maustaste drücken muss und dann bei gedrückter Taste ziehe oder schiebe (Schubkontrolle, Armlehnen, Treibstoffsättigung ect..) und wenn ich mittels gedrückter rechter Maustaste die Blickrichtung ändern möchte reagiert die Simulation nicht. Alle anderen Schalter, Knöpfe, Drehregler ect. funktionieren.

 

Mir ist klar, das mein PC von der Hardware bei 1980X1080 besser aufgehoben ist. Mit den 25FPS auf den höheren Auflösungen komme ich klar und ein neuerRechner wird nach dem 15. auch angeschafft. Was ich nur nicht verstehe ist, warum diese Schieberegler überhaupt nicht funktionieren. Lege ich die Funktion auf meine F18 MFD's oder auf den HOTAS funktionieren sie. Es geht wirklich nur rein um die Mausbedienung!

 

Die Erstinstallation lief unter 1980x1080 - so hatte ich auch Windows eingestellt. Jetzt habe ich die Auflösung bei Windows ebenfalls auf 3840x2160 umgestellt. Im Xplane11 wäre das dann der Auflösungspunkt "Standarteinstellung. Ich lasse die Simulation im Vollbild laufen und es handelt sich um die Steamversion.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bleibt gesund!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use