Jump to content

X--Life Free auf Xplane11


Alois Eckerstorfer

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem X-Life Free ordnungsgemäß auf meinem Xplane 11.41 installiert. Das Hochfahren von Xplane dauert nun nicht mehr 20 Sekunden sondern etwa 3 Minuten. Hiebei benötigt die GPU ca. 90% und die CPU 20% Leistung. Beim Herunterfahren von Xplane hängt es sich auf und Windows meckert, daß Xplane nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte. Wer kann mir helfen? Ich bin am Boden zerstörrt, denn diverse Tutorials auf youtube haben mich von der Brauchbarkeit dieses Programmes überzeugt. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alois.

Mir fällt da spontan nur ein, dass bei der Installation von X-Life Fehler gemacht wurden. Hast du alles gem. Manual installiert? Ich nutze zwar die Version Deluxe von X_Life, aber so sollte in etwa auch dein Ordner in X-Plane Plugin  aussehen! 

 

                                                                                        

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Diverse Installationsprozeduren sind mir hinlänglich bekannt und das Manual kenne ich sehr gut, da ich mich für X-Life bereits vor einigen Monaten interessiert habe. Diese Installation ist wenig kompliziert. Ich habe die Installation erst kürzlich wieder versucht, um sicher zu gehen, ob sich im Installationsprozedere gegenüber vor ein paar Monaten etwas geändert hatte. Dem war nicht der Fall und ich habe die zugehörige Webanleitung mit auffindbaren youtube Tutorials verglichen und danach habe ich mich auch gehalten. Doch geändert hat sich daran nichts. Einmal konnte ich beim Herunterfahren von Xplane ein Screenshot von einer Windows Warnmeldung machen, welche ich dir beilege. Mein CPU Arbeitsspeicher faßt 16 GB und die Grafikkarte 6GB, das PC Alter beträgt 1,5 Jahre. Also auch da gibt es keine Engpässe. Die Frameraten betragen im Stillstand von Xplane ca. 40-45. Das das 124ATC Plugin im Pluginordner ca.36 MB Platz braucht ist eine Sache, dasß auch dieses Plugin zum Hochfahren von Xplane enorm Zeitverbrauch verursacht, paßt ähnlich wie Xlife ins Schema hinein. 

Diverse Beschreibungen und youtube Videos von den vorhin genannten Plugins veranlaßten mich zum Griff danach. Der einzige gekaufte Zusatz zu Xplane ist die ZIBO Mod B737 und die funktioniert mehr als tadellos. Ich lasse mich gerne von dir überzeugen. Danke im voraus.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ist denn das Problem in der Zwischenzeit behoben? Hast du die Hinweise befolgt, und die Render-Einstellungen reduziert? Wusste übrigens noch gar nicht, dass die Zibo gekauft werden muss. Aber man darf durchaus dem Entwickler eine spende zukommen lassen.     

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use