Jump to content

EGCC Manchester Int / Fluggastbrücke / SAM


Recommended Posts

Guten Abend,

uns wurde dank Aerosoft der Flughafen Manchester INT ( EGCC ) geschenkt. Ich wollte heute am Gate 28 meine Passagiere einsteigen lassen, aber leider durchbohrt die Fluggastbrücke meine Boeing 737.

897970976_Bildschirmfoto2020-04-03um22_50_26.thumb.png.ca3ad87166c897a782f734fd632a249d.png

 

Ich benutze die SAM Version 2.0. 

Die Szenerie ist meines Wissens auch korrekt installiert.

Bin ich mit dem Fehler alleine oder gibt es eventuell eine Hilfestellung

Vielen Dank dafür und freundliche Grüße

Micha

Link to post
Share on other sites

Das sollte nach einem Neustart des Simulators behoben sein - falls nicht, versuche bitte mal die SAM Version, die beim Download im Shop als eigener Link dabei liegt, diese zu nutzen hat bei anderen das Problem behoben.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort, aber beide Lösungsvorschläge führen zu dem vorher geschildertem Ergebnis.

Mit der Sam Version, die ich aus dem EGCC Download Verzeichnis nun nutze, stehe ich am Flughafen EDDT ( Tegel ). 

Und da ist die Fluggastbrücke da, wo sie hin soll :)

 

195557834_Bildschirmfoto2020-04-04um00_06_35.thumb.png.26712bfd37fbf1c39b2891478b582bec.png

freundliche Grüße 

Micha

Link to post
Share on other sites

Bei mir tritt der gleiche Effekt beim Gate 28 auch auf. Allerdings trat bei meinen zuvor genutzten anderen Gates dieses Flughafens dieser Effekt nicht auf. Dieser Fehler scheint also nur bestimmten Gates vorbehalten zu sein. 

P:S.: Ich verwende die Version SAM 2.0.4

Link to post
Share on other sites

Nein, der Fehler tritt dann auf, wenn die Szenerie beim ersten XPlane Start nach der Installation nicht bereits händisch oder von einem anderen Tool in die scener_packs.ini hinzugefügt wurde. 

Man muss dann wie beschrieben einmal neustarten. 

 

Das hat übrigens nichts mit Manchester zu tun, sondern ist bei jeder SAM Szenerie so ;)

 

Link to post
Share on other sites

Ich teile beide letzten Info's, jedoch stehe ich nun am Gate 26 und da ist , wie " Grauer_Wolf" bestätigt, die Welt in Ordnung.

 

609429019_Bildschirmfoto2020-04-04um23_49_06.thumb.png.cf60a899e7c150c1fa27aa47cfa4c5eb.png

 

Bei allen Neuinstallationen lasse ich stets den Simulator bis zur ersten Auswahl  des Menü's hochfahren und beende diesen dann wieder, um die Ini Datei neu zu schreiben. 

 

Es scheint so, dass ich mit Gate 28 die falsche Wahl getroffen hatte.

 

Danke an Alle und schönen Abend noch

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Vielen Dank für das am 31.03.2020 von mir heruntergeladene, geschenkte Scenery -Addon EGCC, Manchester.

 

Ein wirklich schönes britisches Flugplätzchen, ein Scenery Addon, das auch seinen Wert hat und mir auch mehr Wert gewesen wäre.

 

Zweimal hatte ich EGCC schon in Flugpläne eingebunden und auch den etwas verwinkelten Flughafen in einer schönen Umgebung mit Hubschraubern erkundet.

 

Gestern von EGLL nach EGCC mit Flightfactor A320 Ultimate, bis auf FL 200, wegen geringer Reisedistanz.

 

Leider ist Heathrow EGLL nicht für SAM geeignet und die Fluggastbrücken funktionieren bei mir nur mit dem Autogate plugin.

Und funktionierten auch nur einige Male direkt nach der Installation. Was die Fluggastbrücken für Heathrow EGLL betrifft,

zur Zeit kaum Aktivität.

 

Dennoch war der Flug mit sehr wenigen Wolken, jedoch leichten Turbulenzen (ActiveSky XP als Plugin) unterhalb FL 100 eine gute Erfahrung.

 

Gruß

und bleibt gesund

FW_R

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...