Jump to content

Neue Scenery EDDN lädt nicht


Recommended Posts

Liebe Simmer,

der Ladevorgang der Scenery - eben bei Aeroasoft gedownloaded - bricht leider ab. Ich habe vorsichtshalber in XPlane 11 das europäische Gebiet einmal deinstalliert und wieder aufgespielt, sowie auch Updates gemacht. Eine vorher installierte Fremd-EDDN-Scenery habe ich auch gelöscht.

Der Fehler besteht immer noch.

Den Log-Text habe ich angehangen.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Bleibt gesund!

EDDN Fehler.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hat die Szenerie ein Jahreszeiten-Paket, das separat installiert werden muss (irgendwo bei den Downloads im Shop)? In deiner Log ist ein Hinweis, dass ein Teil des Frühlings-Luftbildes nicht gefunden wurde. Versuche mal im SAM Colors + Seasons Menü (XP Menüleiste > SAM > Colors + Seasons) die Jahreszeit auf Summer umzustellen und schau ob es dann läuft. Falls ein Jahreszeitenpaket als Download vorliegt installiere dieses hinzu, wenn du Jahreszeiten verwenden möchtest.

 

Ich habe leider nur eine etwas anders strukturierte Entwicklungsversion vorliegen und bin bei der finalen Struktur der Download-Version nicht ganz im Bilde, da scheint es ein paar Änderungen gegenüber meinem technischen Stand zu geben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo schnacki,

 

Du bist hier im englischen Teil unseres Forums gelandet.

Bitte auf die Forum Struktur achten.

 

Ich verschiebe das mal ins deutsche Forum.

Gruß heinz :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Bei mir lädt Nürnberg ohne dass X-Plane 11 abstürzt oder abbricht. Trotz ein paar kleinerer Fehlermeldungen (fehlende static Airplanes) in meiner Log.txt.

Auch mit XP11.50b1 läuft Nürnberg....

 

In Deiner Log.txt sind auch 2 SAM Library Einträge vorhanden.

Der erste ist ok. Der zweite muss dort nicht sein. Da ist dann wohl die SAM_Library noch im Custom Scenery Ordner.

 

Vielleicht hat auch ein Virenschutz beim Entpacken und installieren Daten blockiert ... passiert manchmal.

 

Aber probier mal, was FlyAgi schrieb. Agi kennt sich mit SAM usw besser aus :)

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Heinz, hast du die Download-version vorliegen? Hat diese ein Jahreszeiten-Paket, wie Dortmund und Paderborn? EDDN ist ja auch eine ziemlich riesige Szenerie, da macht das Aufteilen des Downloads Sinn und nicht installierte Jahreszeiten können dann, wenn man Jahreszeiten per SAM aktiviert, unter Umständen zu Fehlermedlungen führen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, EDDN lädt bei mir auch nicht (von simMarket gekauft).

 

In SAM war Spring aktiviert, damit geht es nicht. Wenn ich Summer aktiviere (oder gar nichts aktiviere) lädt EDDN.

Im Zip ist übrigens das SAM_Season_SDK enthalten ... gehört das da hin ? Die Zip ist 6 GB gross und der einzige Download, es gibt keinen extra Download für Seasons ala Dortmund.

 

---

 

Aus meiner log.txt:

 

0:00:57.264 E/SCN: Unable to load draped polygon file 'F:\Custom Scenery\Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2/orthos/Detail/Spring/EDDN_apr_ground+18k+4k.pol'.

 

Yep, in dem F:\Custom Scenery\Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2/orthos/Detail/ gibt es auch nur einen Summer Ordner

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Seasons SDK ist in vielen Szenerien enthalten (also im Szenerieordner) und stellt in erster Linie die Vegetation bereit, das ist okay so (und bitte nicht anfassen, das ist nicht einfach eine überflüssige Kopie, die Daten werden für viele Szenerien modifiziert und haben eine eigene Library, das SDK aus Platzgründen zu löschen geht nach hinten los). Wenn die Szenerie aber kein Seasons-Paket hat und trotzdem nur Sommer-Dateien enthalten sind dürfte beim Packaging irgendwas daneben gegangen sein - besonders, wenn die Szenerie trotzdem 6 GB groß ist. Kannst du mal schauen ob in den anderen Orthos-Ordnern (Orthos/DOP20, Orthos/DOP80) die Jahreszeiten enthalten sind? Möglicherweise wurden da versehentlich die saisonalen Detail-Layer gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Kurz mal um das aufzuklären:

 

Beim aktuellen Release Paket ist ein Fehler. Der Ordner Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3 sollte eigentlich gar nicht da sein.

Kurzfristige Lösung:

 

Man kopiere den orthos Ordner aus Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3 in Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2. Ordner 3 kann dann gelöscht werden.

 

Wird asap korrigiert :)

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant! Habe EDDN (Aerosoft Shop) heute auch installiert und bin begeistert. Wirklich tolle Arbeit von Stairport.  Bei mir läuft alles perfekt. Soll ich jetzt die von Marten vorgeschlagene Lösung ausführen? Das Jahreszeitenpaket ist bei mir vorhanden!

                                     

                                         

                                                                                   

                                                                            

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn dein Download diese Szenerie-Ebene mit der 3 im Namen hat dann solltest du Martens Anweisungen folgen, da sind die fehlenden Inhalte enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat sie nur zwei Ebenen ist deine version wohl schon ein neues Paket, wo der Fehler behoben wurde.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Marten sagte:

Kurz mal um das aufzuklären:

 

Beim aktuellen Release Paket ist ein Fehler. Der Ordner Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3 sollte eigentlich gar nicht da sein.

Kurzfristige Lösung:

 

Man kopiere den orthos Ordner aus Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3 in Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2. Ordner 3 kann dann gelöscht werden.

 

Wird asap korrigiert :)

 

Danke für den Tip Marten! Bei mir kam auch dieser Fehler mit nicht korrekter Installation bein EDDN, dank deinem Trick funktioniert es jetzt.... 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die installation hat bei mir nach der neuen Vorgabe funktioniert, allerdings fehlen bei mir einige Gebaäude Tower, Parkhäuser, etc. wie in den Bildern zu sehen ist.

 

Gruß Tobias

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Möglicherweise ist die "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" nicht hoch genug eingestellt.

Das ist im XP11 Menü - Einstellungen - Grafik 

zu finden ....

Gruß heinz

 

PS: Bitte nächstesmal für eine neue Frage / ein neues Problem besser einen neuen Topic  mit entsprechendem Titel aufmachen.

Die Frage passt im Grund nicht zu diesem Topic Titel. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Möglicherweise ist die "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" nicht hoch genug eingestellt.

Das ist im XP11 Menü - Einstellungen - Grafik 

zu finden ....

Gruß heinz

 

PS: Bitte nächstesmal für eine neue Frage / ein neues Problem besser einen neuen Topic  mit entsprechendem Titel aufmachen.

Die Frage passt im Grund nicht zu diesem Topic Titel. 

Es hat funktioniert Danke !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe ebenfalls das Problem, dass nach der (wiederholten) Installation des neuen EDDN mein Xplane 11 streikt.

Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung, dass die Scenery nicht geladen werden kann und Xplane wird beendet.

Habe unten die entsprechende Passage der Log.txt angefügt. Komme dabei nicht weiter.

 

 

0:00:44.501 I/SCN: DSF load time: 164663 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-forests/Earth nav data/+40+000/+49+009.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:00:44.501 I/SCN: DSF load time: 251305 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-5-scenery/Earth nav data/+40+000/+49+009.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:00:44.501 I/SCN: DSF load time: 493400 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+000/+49+009.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:00:44.501 I/SCN: DSF load time: 1584 for file Custom Scenery/Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 1/Earth nav data/+40+010/+49+011.dsf (0 tris, 0 skipped for 0.0 m^2)
0:00:44.501 I/SCN: DSF load time: 1226821 for file Custom Scenery/zOrtho4XP_+49+009/Earth nav data/+40+000/+49+009.dsf (693764 tris, 22 skipped for -10575.4 m^2)
0:00:44.501 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+000/+49+009.dsf has a number of problems with its road network: 111 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 52 roads deleted.
0:00:44.501 E/SCN: ***Error with scenery file "+49+011.dsf" (io_dsf.cpp:964.)***
0:00:44.501 E/SCN: Unable to load draped polygon file 'Custom Scenery/Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2/orthos/Detail/Spring/EDDN_apr_ground+18k+4k.pol'.
0:00:44.501 E/SCN:
0:01:23.809 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:01:23.809 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Fehler aufgetreten: Custom Scenery/Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2/
0:01:23.809 E/SYS: | X-Plane kann mit diesem installierten Paket nicht gestartet werden. Sie müssen eventuell das individuell installierte Szeneriepaket entfernen.
0:01:23.809 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:01:23.809 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/broken_custom_scenery.html
0:01:23.809 E/SYS: | (io_dsf.cpp:964)
0:01:23.809 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:01:23.809 D/STM: Transitioning from state state_NormalLoading to state_ShuttingDown
FlyWithLua Error: ReadScriptFile() failed, Lua is not running, can't load script file.
Resources/plugins/FlyWithLua/Internals/FlyWithLua.exit
FlyWithLua Error: Unable to load exit file.
FlyWithLua Info: FlyWithLua plugin disabled.
G64:  83.683: Plugin Disabled.
[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: Disabling...
[SKUNKCRAFTS UPDATER INFO]: [LUA]: "module"    SkunkCrafts Updater stopped
[XJet] 21:16:29,202 INFO [GlobalPlugin] XJet plugin disabled.

CEF Terminate...

CEF DLL Unloading...

CEF Cleanup finished.

 

Nach Entfernen von EDDN läuft alles wieder ganz normal wie vorher auch.

 

Grüße

Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das habe ich schon gelesen   -   aber - bei mir gibt es keinen Ordner Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3

Nach dem Entpacken habe ich nur die Ordner 1 und 2 und die habe ich im Custom Scenery Ordner installiert, so, wie es in der Anleitung steht.

 

Es muß daher eine andere Ursache sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann ist der neue Download auch fehlerhaft und in Layer 2 fehlt nach wie vor der Inhalt der ehemaligen Layer 3...

 

Umschalten auf Sommer sollte aber das Problem vorübergehend beheben.

Link to comment
Share on other sites

Das Umschalten auf Sommer ist nicht möglich, da der Xplane 11 beendet wird und kein Zugriff auf Plugins etc. besteht.

 

Habe jetzt folgendes gemacht :

 

Anstelle des Ordners Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 3 habe ich den Inhalt der " 29P_EDDN_XP_Seasons_Pack.zip" (den Ordner orthos) in den Ordner  Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg 2 kopiert. Nun scheint es zu funktionieren. EDDN wird geladen und ich kann auch die Jahreszeiten umstellen.

Muß ich das so belassen, wenn ich auch auf die Darstellung der unterschiedlichen Jahreszeiten verzichten will ? Ist immerhin ein beträchtlicher Speicherbedarf ( ca 3,7 GB) der auf der FP belegt wird.

Gibt es eine Möglichkeit der einfacheren Installation ohne die zusätzlichen Jahreszeiten ?

Die Installationsanleitung im Handbuch sollte evtl. angepasst werden.

 

Danke für Ihren Hinweis.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da gibts nun ein Jahreszeiten-Paket? Fantastisch... das war mir nicht klar, ich dachte da wäre nun wieder der Download nicht okay. In dem Fall ist aber alles wie es sein muss. Das Frühling in SAM als Standard aktiv ist nach der Installation ist ein Bug, wenn du das einmal umschaltest auf Summer (oder alle Jahreszeiten aus) kannst du anschließend die Jahreszeiten wieder deinstallieren, nur die Summer-ordner der orthos werden dann verwendet, die dürfen nicht gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use