Jump to content

FMS lässt sich per Mausklick nicht aufpopen


Mal1

Recommended Posts

Gute Tag in die Runde,

eine kurze Frage:

 

Nach der erfolgreichen Installation der neuesten 737 ZIBO-Version in XP11 lässt sich des FMS-System/ FMC-Computereinheit zwar per Maus bedienen und Eingaben machen, aber ich kann das Ganze nicht mehr per Mausclick groß aufploppen lassen. Das wäre natürlich viel angenehmer in der Bedienung.

 

Was mache ich da falsch?

 

Danke für Eure Antworten.

Mal1

 

Link to comment
Share on other sites

Bei der FFA320 werden die Instrumente per Mausklick separat dargestellt. Das geht meines Wissens nicht bei der Zibo. 

Hier kannst du nur die Sichten über das NumPad absspeichern. D.H. du zoomst dir die Ansichten per Maus so hin, wie du sie haben willst und speicherst dir diese per Klick auf die Control Taste ( beim Mac ) > diese Taste halten <  und weist diese Sicht einer Zahl auf dem Nummernblock zu.

Also Control taste halten und eine Zahl des NumPad wählen. Fertig

Kannst ja mal meine Sichten in deinen Flieger einfügen Da ist z.B das FMC unter der 4 des Nummernblock gespeichert, das Overhadpanel unter 8, das EFB unter 1. Außensichten unter 3 und 9 usw. Probier es aus.

schöne Grüße

Micha

b738_prefs.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie @Michael1955 schon sagte, die Zibo hat keine Fensterfunktion, egal ob FMC oder Displays.

 

Falls du ein Tablet hast kann ich dir WebFMC empfehlen, das ist für die Zibo sogar kostenlos.

Damit kannst du das FMC im Browserfenster aufrufen, müsste auch auf einem Handy usw. funktionieren.

Dank Touchscreen kannst du es dann perfekt bedienen und sogar wie in einer art Heimcockpit entsprechend positionieren.

Bin absolut begeistert von dem Programm.

 

Gibts hier:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/43314-webfmc/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use