Jump to content

Nach dem SID fliegt Flugzeug zum Flughafen retour


Recommended Posts

Hallo liebe Comunity!

 

Ich wollte heute von Hamburg nach Palma de Mallorca fliegen und programmierte meine Route in den FMC. Dies funktionierte auch einwandfrei und ich bekam nie die Meldung einer Dicontinuity. Ich startete von der RWY 23 über eine SID zu meinem ersten Wegpunkt IDEKO. Bei IDKO angekommen drehte allerdings das Flugzeug (Standard Boing 737-800) vom kurs ab und flog in die andere Richtung DHXX (weiß die Zahlen nicht mehr genau). Mir fiel nur auf, dass nachdem ich das SID (IDEK5B) programmierte der Wegpunkt IDEKO plötzlich zweimal im Flugplan aufschien. Ich weiß mir leider wirklich nicht mehr zu helfen, da dies immer an der selben Stelle passiert und dies nun schon zum fünften mal...

Danke für euren Support!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt leider nicht der Experte für die Standard Boeing 737-800, ich fliege fast nur die Zibo 737, die wird etwas anders bedient, aber wenn du zwei Mal den Wegpunkt IDEKO im FMC hast, musst du den zweiten IDEKO Eintrag markieren und damit den ersten IDEKO Punkt überschreiben!

Link to comment
Share on other sites

Du musst den zweiten Eintrag von IDEKO anklicken, so dass er unten in dem Feld (Scratchpad) erscheint. Dann auf die Taste neben dem ersten Eintrag von IDEKO klicken. So kannst Du überschreiben.

Löschen kannst Du mit der Taste DEL (in der untersten Zeile der Tastatur auf dem FMC). Klickst Du auf DEL, erscheint dies im Scratchpad. Sodann klickst Du auf die Taste neben dem Eintrag, den Du löschen willst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use