Jump to content

Download Probleme vom Shop!


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer,

 

Da die Banken auf Erspartes keine Zinsen mehr zahlen wollen, flüchten sich viele in Immobilien. Ich auch. Habe Geld investiert in die Szenerie FSDG - Bremen XP. Jetzt meldet mir das System: "... unsicherer Download gemeldet und von Windows Defender SmartScreen  blockiert"! Dann habe ich versucht alte Bestellung herunterzuladen. Selbes Ergebnis.

Ich habe am Windows System nichts verändert und Windows Defender ist auch deaktiviert, da ich Norton 360 als Virenschutz nutze. Hat dieses Problem eventuell auch ein anderer User?

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst.

Habe den Browser gewechselt von Microsoft Edge zu Google Chrome. Der meldete mir zwar auch, dass der Download unsicher sei, aber hier durfte ich selbst entscheiden, ob ich das Risiko einer Schadsoftware eingehe oder nicht! Nun hat es geklappt. 

 

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wenn man den Windows Defender verwendet, ist der Smart Screen Filter (für Edge) dort versteckt.

Einfach einmal den Windows Defender öffnen.
Dann auf "App & Browsersteuerung" gehen.
Und dort dann den "SmartScreen für Microsoft Edge" deaktivieren.
Dann muss der Download mit dem Edge klappen.

 

Danach den Smart Screen Filter dann wider einschalten.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use