Jump to content

Flugzeug macht was es will


Recommended Posts

Hey Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. :( Ich verzweifle bald. Ich habe vor ein paar Tagen X Plane 11 gekauft und komm auch so weit langsam zurecht die ersten starts und landungen klappen und da wollte ich mich jetzt an der Spiel internen Boeing 747 400 testen.....

So weit so gut, ich bekomme die Maschine zum laufen und auch in die Luft nur reagiert sie irgendwie gar nicht auf meine aktionen.....

 

Ich hänge ein video mit an in dem man die Folgende Situation sehen kann:

 

(Ich spiele mit x box controller der in jedem Spiel funktioniert und auch bei der Cessna funktionierte)  Ich möchte mit der Nase des Flugzeugs nach unten und arbeite entsprechend mit dem controller stick aber das flugzeug geht eher nach oben und wenn ich den stick loslasse geht es sogar noch schneller nach oben....  Irgendwann fängt es sich ein, wird gerade, sinkt ein paar meter ab und geht dann wieder auch von alleine nach oben, wenn ich mit dem controller gegensteuer interessiert dass dem flugzeug nicht es geht zwar dann langsamer nach oben aber es hört nicht auf. Autopilot war ausgeschaltet, klappen eingefahren, Ich raffs einfach nicht mehr. So kann ich auf jeden Fall nicht landen weil ich die Maschine ja noch nicht mal nach unten bekomme :(

 

PS: Ich habe in diesem Video dauerhaft versucht das Flugzeug nach unten zu bekommen.. .aber man sieht dass es kein Stück nach unten geht.

 

Zweites Problem fällt mir grad auch ein, der Autopilot schaltet sich immer einfach wieder aus.

 

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, das ganze hat mir schon nen halben Tag gekostet und langsam habe ich schon keine Lust mehr auf das spiel.

Please login to view this video.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Tobias Titius sagte:

.... und langsam habe ich schon keine Lust mehr auf das spiel.

Please login to view this video.

 

 

Wenn du das wirklich so meinst, wie das hier steht, dann vermute ich, X-Plane ist einfach nicht das richtige Spiel für dich.

 

X-Plane ist ein Flugsimulator, erlaube mir deshalb die Frage, wieviel verstehst du bisher vom Fliegen?

Gelingt dir ein Flug mit der Cessna 172?

 

Da ich deine Vorkenntnisse nicht kenne, empfehle ich dir einfach einmal die X-Plane Flugschule.
Fliegen (auch im Simulator) ist ein komplexes aber unglaublich faszinierendes Unterfangen, gib nicht gleich auf, sondern fange am Anfang an.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/54247-01-einführung/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

@Othello   Nein so war das letzte nicht gemeint, Ich habe echt spaß an dem Spiel aber so etwas verdirbt diesen eben weil ich der meinung bin irgendetwas übersehen zu haben und das aber immer und immer wieder.

 

Ich bin noch relativ neu in diesem ganzen gebiet aber ja ein Flug gelingt mir mit der Cessna. Starten, landen, fliegen, mit der Cessna habe ich mittlerweile ein paar Flugstunden und habe mich in das spiel eingespielt. Die verlinkten videos kenne ich alle schon ;) aber trotzdem vielen Dank.

Mein Problem ist einfach wie in meinem Video gezeigt dass die Nase der Boeing einfach nicht nach unten will und von der aussenansicht sieht man dass das Höhenruder sich nur sehr gering bewegt, an meinen Einstellungen kanns aber eigentlich nicht liegen die cessna und die anderen Maschinen haben ja bisher auch ohne probleme das gemacht was sie sollten.

Link to comment
Share on other sites

Na, das kling doch schon wieder deutlich hoffnungsvoller 🙂

 

Mit den großen Pötten kenne ich mich leider nicht aus, erst seit kurzer Zeit habe ich mich an die Flieger der C-Klasse heran gewagt (KingAir 350).
 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Man kann in dem Video leider nicht erkennen was du im Cockpit eingestellt bzw programmiert hast! So wird es schwer dir Tipps zu geben! Auf die Schnelle kann ich nur erkennen, du fliegst das Ding komplett manuell ohne Autopilot!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Schätz mal das die Trimmung nicht stimmt und auch sonst vieles nicht sonst könntest du auch den AP aktivieren.

 

Mal eben die Flugzeuge locker durchwechseln und mit allem klarkommen ist nicht bei Xplane auch wenn die LR 747 eigentlich keine sonderliche Systemtiefe hat ein wenig grundsätzliches muss man schon können.

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst auf ein Flugzeug spezialisieren, kann dir die Zibo 737 sehr empfehlen für die gibts auch jede Menge Tutorials.

Link to comment
Share on other sites

@Othello Okay trotzdem Danke :)

@airway pirat Der Autopilot war aus (Alles) ich habe die Maschine komplett manuell geflogen aber irgendwas muss da ja sein wesshalb es macht was es will :( Eine Trimmung wie ich sie mittlerweile von der Cessna und anderen kenne finde ich aber nicht. Und selbst wenn ich wüsste nicht dass ich sie verstellt habe

@Micha82 Dass man direkt von anfang an nich alles kann ist mir ja klar aber es muss ja irgendwo ein fehler vorliegen den ich nach stunden langer sucherei und neustarten einfach nicht finde :D 

 

Aber danke für deine Empfehlung :)  Ich werd mir die Zibo mal ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich glaube es sind mehrere Fehler nicht nur einer.. davon abgesehen (wie airway pirat schon geschrieben hatte) kann man in dem Video eigentlich garnichts erkennen.. 

Vielleicht für den Anfang mal eine Checklist für den jeweiligen Flugzeugtyp nutzen und entsprechende Video Tutorials schauen, dann wird sich einiges von selbst lösen.

 

Hast du denn z.B. die Perfomance Pages im FMC ausgefüllt und die Trimmung entsprechend dem Gewicht und CG eingestellt usw?

Denn das Hauptproblem (das sich das Flugzeug nicht steuern lässt) seh ich im Moment in der Trimmung wie ich schon geschrieben hatte.

Man kann aber auch deine Geschwindigkeit nicht erkennen und auch sonst quasi nichts.. von daher reines Ratespiel.

Hast du die Flaps rechtzeitig eingefahren bzw. überhaupt genutzt? Falls du die zu spät eingefahren hast könnten die auch beschädigt sein und das Flugverhalten beeinflussen usw... gibt viele Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade gesehen hab das du ja gut englisch kannst, die Videos von FD2S sind ganz gut zumal er ein realer 737 Pilot ist bzw mittlerweile Captain.

In dem Thread findest du jede Menge Videos:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/141756-video-tutorials/

Ansonsten über Youtube seine Videos schauen, die aus dem Thread sind schon etwas älter und in Sachen FMC hat sich einiges getan bei der Zibo.

 

Sind zwar für die 737 aber das Ganze ist sicher immer recht ähnlich bei Boeing.

Link to comment
Share on other sites

@Micha82 Das Video musste ich leider extrem komprimieren ich sehe jetzt erst selbst dass man wirklich nichts erkennt. Ja Flaps und alles habe ich richtig gemacht, habe mich strikt an ein video gehalten, Gewicht und derartiges höre ich allerdings gerade zum ersten mal 😮 :D Da werd ich mich mal bissl umsehn.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tobias Titius sagte:

Und selbst wenn ich wüsste nicht dass ich sie verstellt habe

 

Da wird das Problem liegen. Du bist vermutlich für deine eingestellte Trimmung einfach viel zu schnell! Wenn du die Trimmung nie veränderst, kann es sein, dass je nach Geschwindigkeit die Höhenruderausschläge nicht mehr ausreichen. Ein so komplexes Flugzeug muss regelmäßig ausgetrimmt werden.

Je schneller du fliegst, um so weiter musst du die Nase herunter trimmen und umgekehrt. Die Trimmung wird über Knöpfe am Steuerhorn gesteuert. Somit müsstest du die beiden Funktionen für Trimmung rauf und runter auf zwei Köpfe oder Tastaturtasten legen, damit du die Trimmung während des Fluges nach steuern kannst.

LG

Philip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zudem ist es sinnvoll bei komplexen Fluggeräten ein passendes Steuergerät, sprich Joystick zu nutzen. Wenn's richtig gut werden soll dann noch Throttle und Pedale.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use