Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Urknallex

EDDF Szenerie Probleme

Recommended Posts

Hallo Liebes Forum,

Ich habe mir heute Frankfurt aus der Update-Datenbank https://support.aerosoft.com/pages/login heruntergeladen. Da ich beim letzten mal Probleme hatte ,mir die neuste Version von Frankfurt zu holen, habe ich damals ein Ticket aufgemacht und mir wurde der Flughafen in meine Datenbank geschickt. Als ich gehört habe, dass es eine neue Version gibt (V2) wollte ich mir diese herunterladen. Ich kenne mich mit der Update-Datenbank nicht so gut aus, deswegen war ich überrascht, dass die neue Version bereits drin war ohne das ich irgendwas machen

musste.

Da ich die neuen Bilder von Frankfurt im Internet und in Videos bereits gesehen habe, war ich überrascht, dass es bei mir nicht so aussieht. 

 Vor allem der ,,neue" Wald um den Flughafen, das Graß um die Bahnen, der Flughafen an sich und die Farben sehen bei mir anders aus als in den Bildern/Videos.

Aus diesem Grund schreibe ich hier da, ich nicht weiß warum es nicht so aussieht und, ob es überhaupt die neue Version ist ( in der Datenbank steht, dass es die aktuellste ist).

 

 

EDDF - Update v2.0_1.jpg

( So ist das Bild aus dem Internet)

 

 

 

648375932_a319-2020-03-2821_09_42.thumb.png.ad13f86fef33cd903afac5adf4a2c39f.png

(So sieht es bei mir aus)

 

 

 

 

 

EDDF - Update v2.0_2.jpg

(Bild aus dem Internet)

 

 

 

1476897855_a319-2020-03-2821_10_57.thumb.png.7e4d780a1462550bbfd4cb19562dc1c1.png

(so sieht es bei mir aus)

 

 

 

 

 

EDDF - Update v2.0_4.jpg

(Internet)

 

 

 

1103103483_a319-2020-03-2821_13_26.thumb.png.c25b0f04df19cd9213c6047046e1c2d8.png

(Bei mir)

 

 

 

 

 

EDDF - Update v2.0_7.jpg

(Internet)

 

 

 

1392331409_a319-2020-03-2821_11_45.thumb.png.b8a820ae332a61dca26514d58f04bc25.png

(Bei mir)

 

 

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde und, da ich es sehr schade finde, dass es bei mir nicht so aussieht und vielen Dank schon mal im Voraus. :)

 

Bleibt Gesund  :)

 Mit Freundlichen Grüßen

Urknallex

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Unterschiede könnten daran liegen, dass die Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte zu gering eingestellt ist. Ggf. auf  einstellen.

 

Überprüfe bitte mal in den Einstellungen/Grafik, ob deine Einstellungen den meinigen entsprechen.

Grafikeinstellungen.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und bitte auch unbedingt das neue SAM2 Plugin komplett installieren:
https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/141661-samv2-scenery-animation-manager-installation/

 

Die von Dir gezeigten Bilder aus dem Internet:

Wo hast Du die her? Die könnten mit zusätzlichen Addons, wie X-Europa z.B. gemacht sein....

 

Ansonsten gilt das was Flightrookie geschrieben hat :)

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Ich habe die Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte auf Mittle, da sonst meine FPS sehr schlecht sind. Ich denke das es daran aber leider nicht liegen kann, da , wenn man sich das vorletzte Bild anschaut, man sieht das z.B. der kleine See links neben der 07L anders dargestellt ist, als bei mir. Außerdem finde ich, dass die Bäume auf den Bildern vom Internet viel Heller und Natürlicher aussehen. 

Was das SAM Plugin betrifft, das habe ich bereits installiert. Die Bilder habe ich von dieser Website her:

https://xplanereviews.com/index.php?/forums/topic/2130-scenery-update-eddf-airport-frankfurt-xp11-v20-by-aerosoft/

 

Aber auch wenn man sich z.B  Bilder vom Aerosoft Shop anguckt oder von YouTube sieht man auch den Wald und die helleren/besseren Farben vom Gras.

 

Screenshot_20200329-010132_Gallery.thumb.jpg.db589af0495558ee79d0601aaa522eb6.jpg

 

Ist es denn richtig, dass in der Update-Datenbank das richtige Update direkt drinn ist ohne das man was machen musste?

 

Ich hoffe, dass es klappt, denn das neue Update sieht wirklich schön aus.

 

Vielen Dank nochmal und bleibt Gesund. :)

Mit Freundlichen Grüßen

Urknallex

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Urknallex,

 

in deinem Kundenkonto bei Aerosoft wirst du von AS-Produkten immer zeitnah die neueste Version finden, ansonsten mal Heinz oder den Kundendienst informieren.

Das einzige, was du machen musst, neue Versionen runterladen.

 

VG Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Urknallex,

 

hier mal zwei Bilder, die ich in Maximum- und Mittel-Einstellungen der Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte gemacht habe. Hier kannst du doch markante Unterschiede sehen.

Mehr Details können hier auch noch gegenüber deiner Darstellung durch Orthos, X-EUROPE 4.3 sowie anderen Szenarien möglich sein.

 

 

EDDF Maximum.jpg

EDDF Mittel.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden , Urknallex sagte:

Hallo Liebes Forum,

Da ich die neuen Bilder von Frankfurt im Internet und in Videos bereits gesehen habe, war ich überrascht, dass es bei mir nicht so aussieht. 

 Vor allem der ,,neue" Wald um den Flughafen, das Graß um die Bahnen, der Flughafen an sich und die Farben sehen bei mir anders aus als in den Bildern/Videos.

Aus diesem Grund schreibe ich hier da, ich nicht weiß warum es nicht so aussieht und, ob es überhaupt die neue Version ist ( in der Datenbank steht, dass es die aktuellste ist).

 

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde und, da ich es sehr schade finde, dass es bei mir nicht so aussieht und vielen Dank schon mal im Voraus. :)

 

Bleibt Gesund  :)

 Mit Freundlichen Grüßen

Urknallex

 

 

Die Bilder aus dem Internet sind vermutlich, wie Heinz Fichtbeil bereits bemerkte, durch zusätzliche Addons "aufgewertet" worden. Da mir persönlich die X-Plane Darstellung, was Bildschärfe und Farbdarstellung betrifft, nicht 100% zufriedenstellt, nutze ich  "Reshade" um die Darstellung aufzuwerten. Und ich bin damit sehr zufrieden. Es spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle. Das fängt schon beim Wetter an. Blauer Himmel und die Sonne am "Zenit" lässt die Welt viel Besser aussehen. Und dann holt man noch einiges heraus, wenn in den Grafikeinstellungen die Regler ganz Rechts stehen. Hat man dann ein schwaches Computersystem und muss die Regler wegen den FPS nach links schieben, ist die Enttäuschung groß, denn das Erscheinungsbild ändert sich dadurch zum negativen. Ich habe dir ein Bild  von meinem EDDF angehängt. So sieht das bei mir aus. Und ich bin damit eigentlich zufrieden!

                                                               

 

                                             958481413_EDDF-2020-03-2911_46_34.thumb.png.2a881ca4001070fe4769cd1dc7a8bc71.png

 

 

Gruß

Hermann 

                                                          

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nochmal,

Vielen Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. 

Zu Flightrookie

Es stimmt, dass die Bäume bei mir so wenig sind, da ich es auf Mittel habe und es deswegen solche Lücken gibt. Was mir aber noch auffällt ist, dass wenn man sich den Boden anguckt auf den die Bäume stehen, sieht man das es nicht der gleiche Boden ist wie bei mir. Außerdem sieht man auch auf den ,,Offiziellen" Bildern , wie zum Beispiel von Aerosoft, dass die Bäume recht Grün sind, das Gras natürlichere Farben hat etc.

Zu Hermann 

Es stimmt zwar, dass durch Reshade die Farben besser aussehen, aber ich kann es leider nicht benutzen, da sonst mein X plane 11 abstürzt. Trotzdem finde ich, dass die Bäume bei die Viel Grüner und Natürlicher dargestellt worden sind und ich glaube das liegt nicht an Reshade.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich überhaupt die aktuellste Version habe. Es steht zwar das es die V2 ist aber ob es die wirklich ist weiß ich nicht, da alles irgendwie wie beim letzten mal aussieht.

 Ich werde vielleicht , wie beim letzten mal, noch ein Ticket bei Aerosoft aufmachen und fragen, ob ich denn vielleicht nochmal von da die aktuellste Version bekomme.

Muss ich denn vielleicht noch irgendwas in der scenery_packs_ini machen oder mit SAM?

 

Vielen Dank nochmal, dass ihr mir hilft das Problem zu finden.

Euch noch einen schönen Rest Sonntag.

Liebe Grüße Urknallex

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Urknallex,

 

wenn Du die Download Version bei uns gekauft hast, dann bekommst Du die aktuelle Version immer über Dein Aerosoft Shop Konto.

https://www.aerosoft.com/de/ (Mein Konto)

Und wenn Du die Box Version von Frankfurt hast, dann bekommst Du die aktuelle Version (die gleiche wie bei der DL Version) über unsere Update Datenbank.

https://support.aerosoft.com/pages/login

 

Auf beiden Servern liegen die gleichen Versionen. Zur Zeit dieses Post V2.0.

Wenn Du einen davon herunterlädst, und richtig installierst, dann hast Du auch die aktuelle Version.

Es sind immer neue Vollversionen! Nicht mit einer alten Version mischen.

 

Wichtig ist aber dabei auch das komplette SAM2 installiert zu haben. z.B. mit den Seasons und den Global_Trees usw ....

Wie gesagt hier der Link mit Hinweisen:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/141661-samv2-scenery-animation-manager-installation/

 

Gruß heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden , Urknallex sagte:

Aus diesem Grund schreibe ich hier da, ich nicht weiß warum es nicht so aussieht und, ob es überhaupt die neue Version ist ( in der Datenbank steht, dass es die aktuellste ist).

 

Deine Version ist die richtige, da stimmt alles. Die vorgelegten Bilder 'aus dem Internet' sehen farblich anders aus weil dort XEnviro zum Einsatz kommt. Die Bilder sind von xplanereviews.com und dort stimmt die Farbdarstellung grundsätzlich nicht mit einem normalen XP11 überein, die Farben sind bei dem immer viel zu bunt, cartoonish und knallig und nicht repräsentativ für das, was man die meisten Nutzer zu sehen bekommen - das hat aber nichts mit der Szenerie zu tun. Um den Farbeindruck exakt zu replizieren muss wohl xEnviro als Wettersystem verwendet werden (aber Vorsicht: Das AddOn kostet MASSIG Leistung und braucht eine SEHR STARKE Grafikkarte, das ist keine Kaufempfehlung meinerseits).

 

Um bei EDDF einen sichtbaren Übergang der Wälder zur Umgebung zu verhindern gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. SAM GlobalTrees installieren als weltweites Baum-Addon (kostenlos erhältlich)
  2. Bei Verwendung von TerraFlora im SAM Colors + Seasons Menü die Option TerraFlora verwenden
  3. Bei Verwendung von SFD Global im SAM Colors + Seasons MenÜ die Option SFD Global verwenden

 

Hier ist nochmal die Übersicht über die Farboptionen des SAM-Plugins, die werden von EDDF v2 alle unterstützt.

 

y4mgYPhs0LVNt1Lk3jIVKNR_RTHP-5IAoZfRDH50

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die (Werbe-)Bilder sehen aus, als ob man zumindest die Sättigung bis zum Kitschigen erhöht hätte.
Realistisch sieht das nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kommt oftmals auch xEnviro zum Einsatz auf aktuelleren AS-Werbebildern. Ich persönlich würde Werbebilder mit der Standard-Wetterumgebung von XP erstellen, damit da keine falschen Erwartungen geweckt werden und der potentielle Kunde sieht, was er auch im Sim zu erwarten hat.

 

🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt mal eine dumme Frage an @Urknallex,

 

hast du in der scenery_packs.ini die serienmäßige EDDF-Szenerie deaktiviert? Sonst hast du beide geladen.

Bitte überprüfe, ob dieser Eintrag so disabled ist:

 

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/

Share this post


Link to post
Share on other sites

So muss es aussehen wenn die Beleuchtung XP-Standard ist (samt Nebel, daher so diesig, Wetterpreset 'Scattered'):

 

 

Summer (inkl. SAM GlobalTrees)

 

y4mZ7x48HW-JpJQPb-tSWbRsFmApJBSMgF4I9tIQ

 

 

SFD Global (inkl. SFD Global)

 

y4mVokPJzhlv4aGZzVVYZJ87bjhT1jyTTJYyHT1s

 

 

TerraFlora (inkl. TerraFlora XP)

 

y4m2q0Rb4DVjh3dH8MN5I6sh_tHlNmxrupX-4Ll3

 

 

Ortho4xp (inkl. SAM GlobalTrees)

 

y4mhvRWVIlfbHN83ePsTITnKcQ4Ya6O3NBSHbVFG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nochmal,

Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten. 

Ich werde mir auf jeden Fall Sam Global Trees herunter laden. Anscheinend habe ich mir von den Webseiten zu viel Versprochen, da ja die Bilder mit verschiedenen Erweiterungen aufgerüstet worden sind. 

Und zu @Flightrookie  ich habe einfach das ,,Sandart" Frankfurt aus meinem Scenery Ordner gelöscht, sodass da nur die 3 Order vom Payware Frankfurt sind.

Und vielleicht nochmal an @airway pirat , ich weiß nicht wie Reshade funktioniert und ob ich es versuchen soll mir zu installieren, da ich nicht weiß ob es sich lohnt, aber sehen die Bäume, wenn du Reshade ausmachst, genau so aus? Du musst es nicht nachgucken wenn du keine Zeit und oder Lust hast aber wenn du vielleicht einmal kurz nachgucken würdest wäre es echt klasse. :)

 

Nochmal Vielen Lieben Dank an alle die mir geholfen haben und für eure netten Antworten :)

Habt eine schöne Woche und bleibt Gesund

Liebe Grüße 

Urknallex

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bäume sehen nach abschalten von Reshade genauso aus, Farbe kann man nach eigenem Geschmack einstellen und die Bildschärfe sowie manch andere Dinge lassen sich damit verändern. Aber ich sollte noch hinzufügen, ich nutze auch die aktuelle Version von X-Europe.

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

X-Europe verwendet dieselben Bäume wie EDDF v2, das sollte da also alles harmonisch passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden , Urknallex sagte:

Anscheinend habe ich mir von den Webseiten zu viel Versprochen, da ja die Bilder mit verschiedenen Erweiterungen aufgerüstet worden sind. 

 

Einerseits das, andererseits zeigen die Bilder von xplanereviews.com unter Umständen auch die Spring-Bäume (die sind leuchtender und knalliger als im Sommer). Stell mal die Jahreszeit auf Spring um und schau wie es dann aussieht, idealerweise mit den SAM GlobalTrees, SAM Seasons oder X-Europe 4.2+, damit das insgesamt mit der Umgebung passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tschuldungung, dass ich lange nicht mehr geantwortet habe, aber mein Internet funktionierte nicht.

Vielen Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich werde mir auf jeden Fall X Europe downloaden und installieren und evt. auch Reshade.

 

Bleibt Gesund und vielen Dank nochmal

LG Urknallex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...