We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da aktuell die HiFi Produkte im Angebot sind bin ich am überlegen, ob ich meinen Flusi (P3Dv4) noch etwas aufrüste.

Dabei ist mir noch die ein oder andere Frage gekommen.

- ASCA verändert die Texturen der Wolken, richtig?

- ASP4 verändert die Wetterengine?

- Dann bin ich noch auf das Addon Envtex von TOGA gestoßen. Handelt es sich hierbei um eine sinnvolle Ergänzung oder nur eine Spielerei?

- Zur Zeit bin ich im Besitz von FS Global Real Weather, würde eins der oberen Programme FSGRW überflüssig machen, oder ist das nochmal ein anderes Thema?

 

Bereits jetzt vielen, vielen Dank für eure Antworten. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, Captain Doctor said:

- ASCA verändert die Texturen der Wolken, richtig?

richtig

22 minutes ago, Captain Doctor said:

- ASP4 verändert die Wetterengine?

ist eine Wetterengine, die aktuelle Wetterdaten in den Sim schreibt

 

22 minutes ago, Captain Doctor said:

Dann bin ich noch auf das Addon Envtex von TOGA gestoßen

Kann ich nur davon Abraten: In der Vergangenheit sorgten diese sog. Shadertools für eine schöne Darstellung der Farben, Kontraste etc. und das war zu FSX zeiten gut so. P3D hat hier deutliche Fortschritte gemacht (OK, noch immer nicht optimal), aber momentan machen diese Tools massiv Probleme, speziell bei Addons, die auf Basis des aktuellsten SDK von P3D erstellt wurden. Dort kommt es zu deutlichen Verschlechterungen, wie zu dunkel Farben, seltsamen Effekten mit Lichtern etc. Hier im Forum posten immer wieder User, die damit Probleme haben und auf ein Produkt schimpfen. Wenn dann dieses shadertool entfernt wurde, ist alles wieder gut. Die Devs dieser Tool werden das natürlich leugnen.

Daher mein Rat: Finger davon lassen.

22 minutes ago, Captain Doctor said:

Zur Zeit bin ich im Besitz von FS Global Real Weather

entweder ASP4 oder FSGRW. Beide zusammen machen keinen Sinn.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...