Jump to content

Unvollständiger Export


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mit dem Route Editor eine Route von EDDH nach EDDV erstellen.

From: EDDH, Rwy: 33, SID: LBV1G, To: EDDV, Rwy: 09L, STAR: ESTA2A

Dank PFPX geht das auch sehr schnell und es wird auch alles richtig angezeigt.

Nur der anschließende Export für den Airbus Extended hat nur folgenden Inhalt:

 

[CoRte]
ArptDep=EDDH
ArptArr=EDDV
RwyDep=EDDH33
RwyArr=EDDV09L

 

Daraus macht das FMS im Airbus nur einen Strich von EDDH nach EDDV auf dem Navigation Display.

Ich erwarte eigentlich die SID/STAR usw. auch in dem Export File, so dass ich das gleiche Streckenverlaufsbild

aus PFPX auch auf dem ND habe.

Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was du siehst ist richtig. Flugpläne werden wie im richtigen Leben ohne SID/STAR erstellt und auch so gespeichert. Und deine Route im speziellen ist so kurz, dass weder waypoints noch airways genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

Hätte ich eine bessere Suche nach diesem Thema gemacht, wie gerade eben geschehen, so hätte ich die Frage nicht stellen brauchen. Sorry.

Aber dann hätte ich auch nicht PFPX gekauft.

Es wird allerdings in vielen Posts eine Option gefordert, die wahlweise SID/STARs in den Export einfügt. Dieser Forderung kann ich mich nur anschließen.

Muß nur noch rausfinden wo.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 hours ago, hoteloskar said:

Es wird allerdings in vielen Posts eine Option gefordert, die wahlweise SID/STARs in den Export einfügt.

Ja, so ist das halt. Da schreien die User nach einem Flugplaner, der total realistisch sein soll, und wenn sie sehen, dass "echte" Flugplanung echte Arbeit ist , ach dann lieber doch nicht. ;)

Und ich bin mir sicher, dass es diesbezüglich bei PFPX keine Änderung geben wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use