Jump to content

Carenado - SR22 GTSx Turbo (XP11)


Jürgen Zimmer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir dieses wirklich schöne Flugzeug gestern gekauft.

Nun bin ich aber auf einige Probleme gestoßen, die ich alleine nicht lösenn kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen:

 

1) Hinweise zu den Instrumenten im Cockpit werden nicht angezeigt. Obwohl  eingestellt erscheint lediglich NONE.

 

2) Beim Anklicken des Klickspots A> zur Anzeige des Autopilotenfensters incl der darüberliegenden Mittelkonsole
    wird bei mir nur das Autopilotfenster angezeigt, nicht aber , wie auf Videos zu sehen, die komplette Mittelkonsole.

 

3) Die Lautstärke der Innengeräusche lassen sicht nicht wahrnehmbar verändern. Sind auch auf max. kaum zu hören.

 

4) zuletzt das wichtigste ist das Flugverhalten. Obwohl die Ruder scheinbar ausgetrimmt sind, rollt das Flugzeug direkt und sehr stark zur linken Seite. Es ist kein Geradeausflug ohne starkes Gegensteuern möglich.

    So ein Verhalten kenne ich von keinem der installierten Flieger. Ein Reset der Roll-Trimmung habe ich nicht gefunden.

 

Habe übrigens die zip-Datei des Fliegers mehrfach neu entpackt und in das entsprchende Verzeichnis kopiert, Probleme sind die gleichen.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Schon vorab vielen Dank.

 

Gruß Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jürgen,

 

1: die Hinweise im Cockpit sind eine standard X-Plane 11 funktion. Aber wenn der Flugzeug Hersteller (Caranado) diese nicht implementiert hat (Texte), dann erschein da auch nichts.

Das kann also nur der Hersteller ändern.

 

2: Autopilot Popup. Wo hast Du das Video gesehen? Bei mir erschein mit A auch NUR der Autopilot.

Aber über die Sichtfunktionen kann man sich ja selbst eine entsprechende Sicht erstellen:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57065-die-quicklook-ql-funktion-im-x-plane-1011/

 

3: Sound. Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Sound ist bei mir ok und andert sich auch deutlich mit dem Regler. Im XP11 Menu Einstellungen Sound habe ich allerdings alle Geräusche auf MAX.

 

4: Aileron Trimmung. Funktioniert hier bei mir gut mit den Tastatur Tasten 8, 9 (=trimm center) und 0 .

Rudder Trimmung mit 5, 6 (=center) und 7.

Flugzeug fliegt mit geringen Trimmwerten sauber geradeaus.

Windstille eingestellt.

 

Vielleicht einmal die "Flugmodellberechnungen pro Bild" höher stellen. z.B. auf 4 .. oder 5.

Menü - Einstellungen - Allgemein.

 

Gruß heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier das Video mit der Einblendung der Mittelkonsole:

 

 

ab etwa 4:40 werden die Fenster eingeblendet.

Man kann auch ohne leben, ich habe nur einen Fehler vermutet. Vllt gibt es unterschiedliche Länderversionen.

 

Aber das Hauptproblem ist wohl die Trimmung. Kann es sein, dass das Kopieren des Fliegers in den Aircraft Ordner auch Auswirkungen auf Inhalte anderer Ordner hat und das auch dort Änderungen von Dateien statt finden.

Und wenn ja, kann man diese zurücksetzen? Müsste ich im Extremfall x-plane11 komplett neu installieren (Steam)?

 

Danke und Gruß

Jürgen

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Jürgen Zimmer sagte:

ab etwa 4:40 werden die Fenster eingeblendet.

Man kann auch ohne leben, ich habe nur einen Fehler vermutet. Vllt gibt es unterschiedliche Länderversionen.

 

In dem Video siehst du noch das Vorgängermodell 3.2.. Dieses hatte noch nicht das Laminar eigene G1000 sondern eine von Carenado eigens entwickelte Version.

Das Video ist ja auch aus 2018, während das neue Modell erst vor kurzem erschienen ist. Es handelt sich also um zwei völlig verschiedene Produkte. Die kannst du nicht vergleichen.

LG

Philip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use