Jump to content

Kaufentscheidung Widebody


AlexKriegl

Recommended Posts

Hallo liebe Forums-Gemeinde. 

Ich fliege seit einigen Monaten intensiv am X-plane 11 mit der FF A320 und bin begeistert. 
Aber ziemlich sicher kennen viele das „Problem“ irgendwann mal „Höher“ hinaus zu wollen. 
Da ich nichts passendes aktuelles im Forum gefunden habe, hier meine Frage. 
 

Kennt jemand eine empfehlenswerte, von der Tiefe annähernd gleiche payware für Langstrecke ? 
 
Ich  weiß dass die FF 757/767 angeblich hoch im Kurs steht, besitze aber bereits die 777 worldliner und kann mich damit einfach nicht anfreunden. 
 

Sind die vorher genannten gleich wie die 777 oder gänzlich anders, sodass ich mich vielleicht trotzdem anfreunden kann, oder kennt jemand eine AirbusMaschine, zu denen ich ja grundsätzlich mehr tendiere, die man auch empfehlen kann? 

Vielleicht konnte ich euch mein Problem schildern und ich kann aus euren Antworten etwas hilfreiches herausnehmen.
 

danke im Voraus und hoffe alle sind soweit gesund! 
 

Mit freundlichen Grüßen

Alex  

Link to comment
Share on other sites

Würde mir spontan nur der A350 einfallen von Flightfactor, dafür solls wohl bald ein großes Update geben.

Besitze das Flugzeug aber (noch?) nicht, vll. kann sich da mal jemand äußern der Erfahrung damit hat, würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich habe sowohl die FF B767 und die B777, und finde die B767 erheblich besser.

 

Von JARDesign habe ich sowohl den A320 und den A330, letzterer ist aber nicht so der Hit. JD hat aber für beide Flieger Updates angekündigt, die aber wohl erst ab XP11.50 erscheinen werden.

Der FF A350 könnte mal interessant werden, aber da muss man erstmal das Update abwarten.

 

Was mich von weiteren Widebodys abhält, sind Langstreckenpflüge am PC. 🙈 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , AlexKriegl sagte:

Mhm, also entweder umschulen auf Boeing und dir 767 oder die A350 und auf ein Update hoffen? 🙈😊

 

Also den A350 habe ich erwähnt weil du meintest du würdest gerne bei Airbus bleiben, die FF B767 besitze ich auch, die Systemtiefe ist schon enorm.

Leider kann ich dir nichts zum Vergleich zur 777 sagen, die hab ich nicht.

 

Bei der 767 geht es mir aber tatsächlich ähnlich wie dir mit der 777, ich werd mit dem Flugzeug nicht richtig "warm", ich fliege z.B. wesentlich lieber die Zibo.

Der Hauptgrund bei mir ist das Verhalten der Steuerung, ich nutze den Saitek Pro Flight Yoke mit Ruderpedalen usw., die Zibo fliegt sich damit sehr gut, die IXEG sogar so gut das ich es als "perfekt" bezeichnen würde.

Die 767 hat trotz des deutlichen Mehrgewichts ein unrealistisches Verhalten, fast schon etwas Kampfjet ähnliches.. einfach alle Eingaben sind zu extrem.

Ich hab schon etliche Settings geändert und zuletzt auch die Ansprechkurve runtergedreht, das funktioniert dann auch halbwegs aber es fühlt sich trotzdem komisch an.

 

Mit dem FPDS Upgrade der 767 habe ich übrigens massiv fps verloren, je nach Situation 5-10 weniger.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Micha82 sagte:

 

Also den A350 habe ich erwähnt weil du meintest du würdest gerne bei Airbus bleiben, die FF B767 besitze ich auch, die Systemtiefe ist schon enorm.

Leider kann ich dir nichts zum Vergleich zur 777 sagen, die hab ich nicht.

 

Bei der 767 geht es mir aber tatsächlich ähnlich wie dir mit der 777, ich werd mit dem Flugzeug nicht richtig "warm", ich fliege z.B. wesentlich lieber die Zibo.

Der Hauptgrund bei mir ist das Verhalten der Steuerung, ich nutze den Saitek Pro Flight Yoke mit Ruderpedalen usw., die Zibo fliegt sich damit sehr gut, die IXEG sogar so gut das ich es als "perfekt" bezeichnen würde.

Die 767 hat trotz des deutlichen Mehrgewichts ein unrealistisches Verhalten, fast schon etwas Kampfjet ähnliches.. einfach alle Eingaben sind zu extrem.

Ich hab schon etliche Settings geändert und zuletzt auch die Ansprechkurve runtergedreht, das funktioniert dann auch halbwegs aber es fühlt sich trotzdem komisch an.

 

Mit dem FPDS Upgrade der 767 habe ich übrigens massiv fps verloren, je nach Situation 5-10 weniger.

Wirklich? 

Achgott; jetzt hast du mich doch nochmal unschlüssig gemacht. 
Es ist ja trotzdem doch eine schöne Investition und wenn es mir dann so geht wie mit der T7 jetzt schon dann wäre das eine Katastrophe. Schade das der A350 noch nicht so weit ist, der hätte sicher, vom hören sagen; Potential. Sieht innen aber von den screen shots finde ich bei weitem nicht so schön aus wie 320 oder 767.

 

mhm Vl gibt es jemanden der den direkten Vergleich 777 767 hat: vielleicht ist die T7 einfach nicht so gut wie die 767. 

 

schade dass es Airbusseitig nichts vergleichbares mit dem FF A320 gibt?? 

Link to comment
Share on other sites

Flightrookie hat ja geschrieben das die 767 deutlich besser als die 777 ist.

Wie gesagt, die Systemtiefe ist enorm, wenn du die kaufst wirst du nicht enttäuscht sein von dem was sie kann.. 

Ob du sie letztlich gerne fliegst ist ne andere Sache.

Wenn die FF A320 bei dir läuft (lese deinen letzten Satz so als hättest du die) dann wirst du fps technisch mit der 767 keine Probleme bekommen.

Und wie gesagt, den fps loss hab ich nur mit dem Avionics Upgrade, das kann man auch deaktivieren bzw. garnicht erst dazu kaufen.

 

Aktuell wirst du für Langstrecke nichts besseres als die 757/767 bekommen, bin halt sehr gespannt aufs A350 Update.

 

Edit: Ich hab im folgenden Thread vor längerem mal ein bisschen meine Erfahrung mit der 767 geteilt, vll. hilft dir das auch ein wenig bei der Entscheidung:

Ansonsten gibts noch jede Menge Youtube Videos zur 767, kannst ja mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Micha82 sagte:

Flightrookie hat ja geschrieben das die 767 deutlich besser als die 777 ist.

Wie gesagt, die Systemtiefe ist enorm, wenn du die kaufst wirst du nicht enttäuscht sein von dem was sie kann.. 

Ob du sie letztlich gerne fliegst ist ne andere Sache.

Wenn die FF A320 bei dir läuft (lese deinen letzten Satz so als hättest du die) dann wirst du fps technisch mit der 767 keine Probleme bekommen.

Und wie gesagt, den fps loss hab ich nur mit dem Avionics Upgrade, das kann man auch deaktivieren bzw. garnicht erst dazu kaufen.

 

Aktuell wirst du für Langstrecke nichts besseres als die 757/767 bekommen, bin halt sehr gespannt aufs A350 Update.

 

Edit: Ich hab im folgenden Thread vor längerem mal ein bisschen meine Erfahrung mit der 767 geteilt, vll. hilft dir das auch ein wenig bei der Entscheidung:

Ansonsten gibts noch jede Menge Youtube Videos zur 767, kannst ja mal anschauen.

Herzlichen Dank für die Beratung. 
dann werde ich mich für die 767 entscheiden. 
 

Danke euch allen !!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , AlexKriegl sagte:

Herzlichen Dank für die Beratung. 
dann werde ich mich für die 767 entscheiden. 
 

Danke euch allen !!

 

Wenn du sie hast und Fragen hast, einfach melden.

Vorab hier ein sehr gutes Tutorial, dass mir sehr geholfen hat, die Maschine zu verstehen. Ist ein Haufen Wissen, aber es lohnt sich. 😉

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

 

Wenn du sie hast und Fragen hast, einfach melden.

Vorab hier ein sehr gutes Tutorial, dass mir sehr geholfen hat, die Maschine zu verstehen. Ist ein Haufen Wissen, aber es lohnt sich. 😉

 

 

 

Super herzlichen dank! 
das werd ich mir dann einverleiben! 
Herzlichen dank euch allen!!! 
 

Bleibt schön gesund!! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use