Jump to content

ZIBO MOD Installation für Anfänger (Xplane 11)


Kusselin

Recommended Posts

Hallo ZUsammen,

 

ich bin noch nicht solange in der Materie was Xplane 11 betrifft aber täglich am testen. Komme von P3D. Und nun wollte ich mir mal die ZIBO MOD 737 installieren und habe da, nachdem ich diese installiert habe noch ein paar Fragen.

 

Ich habe wie folgt installiert:

 

1. Ich habe mir die Full version der Zibo von hier downgeloaded und entpackt (siehe Screenshot):

https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

2. dann habe ich den entpackten Ordnerinhalt "3_40_2a" in den entpackten ZIBO full Ordnerinhalt reinkopiert.

3. Danach Xplane 11 gestartet und die ZIBO MOD ausgewählt.

4. Nachdem Xplane dann gestartet war stand ich am EDDF auf Rwy 18 und merkte aber das ich nicht alle Knöpfe usw. betätigen kann/konnte 😞 Ist das normal?

Dann habe ich mal ausprobiert mit dem Schubhebel Gas zu geben..das funzt aber die Maschine bewegt sich keinen Millimeter. Auch kann ich die Feststellbremse nicht öffnen.

 

Habe ich da was falsch kopiert?

Muss ich da ne andere Version  (ältere) version installieren.

Habe mir auch Videos auf Youtube angeschaut, aber als Anfänger ist das halt auch immer schwer.

 

Fragen über Fragen........ich hoffe die Experten hier haben ein Einsehen und können mir weiterhelfen.

 

ÜBer Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus.

 

Gruss

Markus

 

(Ne Frage noch....wenn ich unter Older Releases gehe und dort nach der Full Version schaue...z.B. die B737-800X_3_39_full.zip, müsste ich dann alle RC´s angefangen von 3_39_1.zip bis 3_39_37.zip runterladen und dann in der Reihenfolge in die Full version kopieren??)

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha82,

 

danke für die schnelle Antwort....gibt es das Tutorial auch auf Deutsch irgendwo im WWW??

 

Und ist damit auch das Problem behoben mit dem A/T ARM.....den kann ich nämlich nicht aktivieren...springt immer wieder gleich runter und A/T P/RST blinkt rot

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus.

Wenn mit der Zibo etwas schief läuft, dann ist in den allermeisten Fällen etwas bei der Installation falsch gelaufen. als ich hier am Schreiben war, "flatterte" der Hinweis von Micha82 hier rein. Genau dasselbe wollte ich dir auch vorschlagen. Skymatix beschreibt die Installation unglaublich detailliert und es gibt von ihm auch noch ein ausführliches Video dazu. Es ist zwar in Englisch, aber sein Südafrikanischer Slang ist gut zu verstehen.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, Kusselin sagte:

1. Ich habe mir die Full version der Zibo von hier downgeloaded und entpackt (siehe Screenshot):

https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

2. dann habe ich den entpackten Ordnerinhalt "3_40_2a" in den entpackten ZIBO full Ordnerinhalt reinkopiert.

3. Danach Xplane 11 gestartet und die ZIBO MOD ausgewählt.

 

Hallo Markus,

 

du lädst Dir die Dateien  B737-800X_3_40_full.zip  und  3_40_2a.zip runter.

 

Dann entpackst du erst die B737-800X_3_40_full.zip,

 

in dem entpackten Ordner befindet sich dann ein Ordner Namens B737-800X.

 

Den Ordner B737-800X kopierst Du dir in den Aircraft Ordner von X-Plane 11

 

Nun entpackst Du den Ordner 3_40_2a.zip und kopierst den Inhalt des Ordners in den Ordner B737-800X

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, Reiner K. sagte:

 

Hallo Markus,

 

du lädst Dir die Dateien  B737-800X_3_40_full.zip  und  3_40_2a.zip runter.

 

Dann entpackst du erst die B737-800X_3_40_full.zip,

 

in dem entpackten Ordner befindet sich dann ein Ordner Namens B737-800X.

 

Den Ordner B737-800X kopierst Du dir in den Aircraft Ordner von X-Plane 11

 

Nun entpackst Du den Ordner 3_40_2a.zip und kopierst den Inhalt des Ordners in den Ordner B737-800X

 

 

Gruß

Reiner

Genauso habe ich es ja gemacht....nur wenn dann xPlane 11 gestartet ist und ich wie bei P3d zb die Voreinstellungen machen will, dann aktiviere ich den F/D auf on...das geht auch....und dann will ich den A/T ARM aktivieren udn das geht dann nicht....der rutscht sofort wieder runter auf OFF und das Lämpchen mit A/T P/RST blinkt rot..... außerdem kann ich die Bremse mit der Maus nicht betätigen.......wenn ich die SChubregler nach vorne schiebe.... dann starten zwar die Triebwerke aber die ZIBO bewegt sich keinen Milimeter...im Overhead Panel sind Knöpfe die ich nicht betätigen kann obwohl sie einen Pfeil anzeigen.....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Kusselin sagte:

 

Please login to display this image.

 

Was hast du denn da heruntergeladen? Wenn du den Zibo Downlod korrekt durchgeführt hast, muss dein Ordner nach dem Entpacken so aussehen:

 

Please login to display this image.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Kusselin sagte:

1. .... wenn dann xPlane 11 gestartet ist und ich wie bei P3d zb die Voreinstellungen machen will, dann aktiviere ich den F/D auf on...das geht auch....

2. ....und dann will ich den A/T ARM aktivieren udn das geht dann nicht....der rutscht sofort wieder runter auf OFF und das Lämpchen mit A/T P/RST blinkt rot.....

3. .....außerdem kann ich die Bremse mit der Maus nicht betätigen.....

4......wenn ich die SChubregler nach vorne schiebe.... dann starten zwar die Triebwerke aber die ZIBO bewegt sich keinen Milimeter...

5....im Overhead Panel sind Knöpfe die ich nicht betätigen kann obwohl sie einen Pfeil anzeigen.....

 

 

 

zu deinen Fragen...

1. welche "Voreinstellungen" meinst du? Also den F/D musst du erst aktivieren, wenn du mit dem Taxi beginnst oder beim Take-Off

2. Auch den A/T musst du wie unter 1. erklärt später aktivieren

3. versuch mal mit der Taste "V"

4. vielleicht ist ja noch die Bremse betätigt

5. das ist seltsam. Hast du auch die VisualStudio-Dinger installiert. Kann das auf die Schnelle nicht finden, der Heinz hat das ja schön aufgelistet...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use