Jump to content

Addons von FSX zu Prepar3D V4


Recommended Posts

Hallo Community!

 

ich hatte mir gestern Prepar3D V4 gekauft. Funktioniert soweit alles, aber meine Addons, die ich im Fsx benutzt habe, würde ich nun gerne auch in Prepar3D nutzen wollen. Bei einigen kommt die Fehlermeldung, das sie den Ordner nicht finden könnten, obwohl ich den Prepar 3D Ordner angegeben habe. Ich habe noch meinen alten FSX Ordner samt den ganzen Addons, aber ich hatte vor kurzem eine neue Hardware aufgesetzt, somit sind auch die ganzen Einträge in der Registry weg.

Es geht um folgende Produkte:

Ultimative Traffic 2
Balearen X
Corfur X
Oslo Gardermoen
Friedrichshafen X
Huey X
The Ultimative 146 Collection
Airbus A300 B4-200
BN-2 Islander
DC-GB Legends of Flight
German Airports 3
Dodosim 206
Airbus X
Ground Environment X
Hamburg Finkenwerder

Das war das erstmal..

Ich hoffe, dass ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt. Ich hoffe nur das beste :/


Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du musst überprüfen, ob die Version deines Addo-ons überhaupt kompatibel mit P3Dv4 ist. Dazu einfach auf die Produktseite des Anbieters gehen und unter Systemanforderungen nachlesen. Dort sollte explizit P3Dv4 aufgeführt sein. Wenn da z.B. nur P3D steht, ist das i.d.R. nicht ausreichend.

Viele Addons, wie z.B. German Airpots 3, sind nicht kompatibel, Für manche gibt es kostenlose Upgrades, manche Updates sind kostenpflichtig und manche musst du neu kaufen, das sie explizit für P3Dv4 entwickelt wurden, wie z.B. die Airbus Professional Serie von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Hi lukepo,

 

als unerschrockener Bastler würde ich eine Datei in den P3D Ordner erstellen, die ich FSX.EXE benenne. Viele Addons fragen nach dieser Datei bevor sie den Install starten.

Danach würde ich Google auf die einzelnen Addons hetzen, ob es schon jemand gewagt hat das jeweilige FSX 3Party nach P3Dv4 erfolgreich zu portieren _und_ eine Anleitung ins Netz gestellt hat.

z.B. gibt es ein Anleitung für UT2. Diese ist mittlerweile ein paar Jahre alt und ich habe keinen Plan, ob das für den aktuellen P3Dv4.5 noch funktioniert. Lieber habe ich auf UTLive  gesetzt (Updatepreis)

Dann gebe es noch die Lizenz-Bestimmungen der einzelnen Addons als ehrlicher Bürger zu beachten.

 

Ich selber bevorzuge die sicherere Vorgehensweise  und würde ich nach Updatepfaden für das jeweilige Produkt suchen. So gibt es dies für die meisten "X" Produkte günstig hier im Shop. Der Huey X will m.W. nicht P3Dv4 und von dem habe ich mich verabschiedet.

Für die 146 Collection P3Dv4 bezahlt man 20€, und für diesen Preis bastel ich nicht herum, zumal das Risiko den P3Dv4 dabei zu zerschießen nur 40cm vor dem Monitor sitzt.

 

Du hast mit dem P3Dv4 ein Produkt gekauft, welches nicht 100% FSX kompatibel ist. Sowie Code in dem Addon steckt, kann dieser nicht mehr ausgeführt werden Sind Datenstrukturen unterschiedlich, so werden diese nicht mehr richtig eingelesen. u.s.w.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss den Vorschlägen des Benutzers zur Installation der FSX-Szenerie im P3D-Hauptordner stark widersprechen - eine wirklich, WIRKLICH schlechte Idee. Lesen Sie stattdessen den folgenden Thread:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , mopperle sagte:

Du musst überprüfen, ob die Version deines Addo-ons überhaupt kompatibel mit P3Dv4 ist. Dazu einfach auf die Produktseite des Anbieters gehen und unter Systemanforderungen nachlesen. Dort sollte explizit P3Dv4 aufgeführt sein. Wenn da z.B. nur P3D steht, ist das i.d.R. nicht ausreichend.

Viele Addons, wie z.B. German Airpots 3, sind nicht kompatibel, Für manche gibt es kostenlose Upgrades, manche Updates sind kostenpflichtig und manche musst du neu kaufen, das sie explizit für P3Dv4 entwickelt wurden, wie z.B. die Airbus Professional Serie von Aerosoft.


Okay..ich weiss noch, wo es von aerosoft so einen Online-Upadter gibt/gab, der Updates für die Produkte angeboten hat. Gibt es den immer noch? Das wäre so eine Idee, wo ich die Updates herbekomme. :]

Andere Möglichkeiten gäbe es da nicht oder?

 

Und ich hatte noch was vom Aerosoft Updater gesehen, der die Produkte updaten kann.. Das war aber ein Programm und kein Onlinedienst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, lukepo said:

Okay..ich weiss noch, wo es von aerosoft so einen Online-Upadter gibt/gab, der Updates für die Produkte angeboten hat. Gibt es den immer noch? Das wäre so eine Idee, wo ich die Updates herbekomme. :]

Du meinst wahrscheinlich den Launcher. Nein den gibt es nicht mehr. Da deine Produkte zum Teil uralt sind (Airbus X) prüfe einfach die Produkteseite dieser Produkte (sofern noch angeboten) oder auch deinen Shopaccount, was da aktuell an Downloads hinterlegt ist. Bei Produkten, die nicht unmittelbar von Aerosoft sind (z.B. Dodsim 206) prüfe bitte die Seite des Herstellers.

Aber wie gesagt, es gibt teilweise Upgrademöglichkeiten, Beispiel Friedrichshafen:
https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/prepar3d-v4/szenerien/2153/german-airports-friedrichshafen-professional?number=AS14166

Klick dort mal auf den Upgrade Tab, dann siehst du, dass du für 3,99 die aktuellste Version bekommst.

 

Und wie Dave bereits schrieb, kann auch ich von sogenannten "Migrationsanleitungen" nur abraten!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du das jeweilige P3DV4 (Professional) Produkt über die Upgrade Funktion im Shop erworben hast, bekommst Du wie immer einen Installer im Sofortdownload deines Shop Accounts, damit kannst Du das Produkt dann in P3DV4 einfach installieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , OPabst sagte:

Wenn Du das jeweilige P3DV4 (Professional) Produkt über die Upgrade Funktion im Shop erworben hast, bekommst Du wie immer einen Installer im Sofortdownload deines Shop Accounts, damit kannst Du das Produkt dann in P3DV4 einfach installieren.

Wo genau finde ich das? Sorry für's Nerven 😕

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
20 minutes ago, lukepo said:

Wo genau finde ich das? Sorry für's Nerven 😕

In deinem Shopaccount; da wo du das Produkte gekauft hast.

19 hours ago, lukepo said:

Okay, danke erstmal für die Hilfe! Wie sieht das mit dem "Migrationsanleitungen" aus? Gibt es dazu ein "deutsche Anleitung"

Hast du nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe?

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten, mopperle sagte:

In deinem Shopaccount; da wo du das Produkte gekauft hast.

Hast du nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe?

Ich habe Prepar3D über FlightsimWebshop gekauft

Nee?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
22 minutes ago, lukepo said:

Ich habe Prepar3D über FlightsimWebshop gekauft

Nee?

Ok, Prepar3D hast du bei FlightsimWebshop gekauft.

Und die oben von dir gelisteten Addons?

Aerosoft Shop

Simmarket

Flightsimshop

...

Es gibt sehr viel Shops, teilweise direkt die Hersteller oder einfach Reseller.

Ein update/Upgrade bekommst du in dem jeweiligen Shop, in dem du das entsprechende Addon gekauft hast.

Oder du must ein Produkt neu erwerben, wenn es keine Updates/Upgrades gibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, masterhawk sagte:

Ok, Prepar3D hast du bei FlightsimWebshop gekauft.

Und die oben von dir gelisteten Addons?

Aerosoft Shop

Simmarket

Flightsimshop

...

Es gibt sehr viel Shops, teilweise direkt die Hersteller oder einfach Reseller.

Ein update/Upgrade bekommst du in dem jeweiligen Shop, in dem du das entsprechende Addon gekauft hast.

Oder du must ein Produkt neu erwerben, wenn es keine Updates/Upgrades gibt.

Die ganzen Addons habe ich auf DVD und von Amazon

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
40 minutes ago, lukepo said:

Die ganzen Addons habe ich auf DVD und von Amazon

 

Dann folge bitte der Anleitung von Mopperle in seiner ersten Antwort an Dich.

 

Wenn ein P3Dv4 Update für eines Deiner Add-Ons frei verfügbar ist, kannst Du es über die Update Datenbank herunter laden:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Tom A320 sagte:

 

Dann folge bitte der Anleitung von Mopperle in seiner ersten Antwort an Dich.

 

Wenn ein P3Dv4 Update für eines Deiner Add-Ons frei verfügbar ist, kannst Du es über die Update Datenbank herunter laden:

 

OMG vielen vielen DANK!!!! Das habe ich die ganze Zeit gesucht und kann auch den größten Teil updaten :D DANKE!!!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten, Tom A320 sagte:

 

Dann folge bitte der Anleitung von Mopperle in seiner ersten Antwort an Dich.

 

Wenn ein P3Dv4 Update für eines Deiner Add-Ons frei verfügbar ist, kannst Du es über die Update Datenbank herunter laden:

 



Jetzt sagt er aber bei ein paar Addons "Dieser Key wurde bereits registriert" wie kann das sein?

 

 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, lukepo said:



Jetzt sagt er aber bei ein paar Addons "Dieser Key wurde bereits registriert" wie kann das sein?

 

 

 

Tja hast Du sie neu oder gebraucht bei Amazon gekauft?  Falls Sie gebraucht waren, hat der Vorbesitzer die Keys vielleicht verwendet. Dann können wir dir auch nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use