Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Frank J. Herter

Immer mal wieder komplett Aussetzer mit XE4

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute 4 Flüge mit XEurope4 gemacht. Aircraft war der ToLiss A321

 

LGKR - LOWW; LOWW - EDDH; EDDH- EIDW und final EIDW - EDDF

 

Bei den ersten drei lief alles super. Hin und wieder gingen die FPS mal runter auf 28 - 30 (Normal gelocked auf 33)

 

Beim Flug von EIDW _ EDDF dann das Drama über Belgien war ich plötzlich bei 1 FPS dann gings wieder hoch und wieder runter auf 1 FPS.

 

Das Ergebnis war das in EDDF fast kein Autogen geladen war und ich eine Graspiste hatte. Dies passiert immer mal wieder in unregelmässigen Abständen wenn EX4 aktiviert ist.

 

Irgendwas muss da falsch laufen denn wenn ich EX4 deaktiviere und nur SFD Global aktiviere habe ich das nie. (Wenn EX4 aktiv ist ist SFD deaktiviert)

 

Anbei das Log-File. Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

 

Cheers

Log.txt.210320

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Frank,

ich hab mir das Log angesehen, wenn du auf die Ladezeiten der einzelnen Szenerieteile guckst, fällt es dir vielleicht selbst auf:

 

image.png

 

Brauchst du wirklich das HD Mesh v4? Vor allem wenn du in so einer großen Blechbüchse IFR unterwegs bist? Disable das probeweise, dann müsste das laufen.👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Balu,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass das aktiviert ist. Hab ich scheinbar aus Versehen gestern wieder aktiviert.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...