RdB 0 Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Hallo Nach mühseligem Erstellen eines Flugplanes, dem präparieren der Maschine - in diesem Fall die JarDesign A320neo - speichere ich den FLug unter *.sit ab und dies zum Zweck, sollte etwas schief gehen oder ich möchte den selben Flug wieder machen. Ich kann das Flugzeug von Cold and Dark aus hochfahren und das MCDU zB KLAX-PHNL programmieren und die Route aus dem TXT Datei hochladen. Bevor ich dan losfliege speichere ich die Situation ab. Vielleicht mache ich etwas falsch, denn folgendes passiert: Ich lade also diesen gespeicherten Flug und - der Flieger ist cold and dark, kippt auf den tail und das FMC ist auch leer. Toll - ich kann von vorne beginnen! Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni99 39 Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Willkommen im Forum, das Speichern der (gesamten) Situation wie du es wohl willst geht nur bei wenigen Fliegern, meines Wissens bei FF A320, ToLiss 319 und neuerdings auch beim B738 von Zibo. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege oder die Liste unvollständig. Bei dem JarDesign A320 geht das also leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RdB 0 Posted March 21, 2020 Author Share Posted March 21, 2020 Danke Erste Frage überhaupt... Verstanden mir JAR - das das Flzg es nicht kann Sehr ärgerlich - wenn man so viel Geld bezahlt hat also eine alternatives Flugzeug Gibt es ein Grossraum-Airbus zb A350 - der das dann schon kann? BG Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni99 39 Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 FF hat schon vor einiger Zeit einen unfertigen A350 rausgebracht, bei dem SID und STAR's nur über einen Umweg einzugeben sind. Der fertige ist in Arbeit. Die Frage, wann der fertig ist, kann ich genauso wenig beantworten wie die Frage, wann Corona überstanden ist Ob da Situationen gespeichert werden kann oder können wird, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn (noch) nicht besitze... Günter Link to comment Share on other sites More sharing options...
RdB 0 Posted March 21, 2020 Author Share Posted March 21, 2020 Hallo Günter Danke für die Rückmeldung und Dein Einsatz Corona macht es möglich Wir haben nun voel Zeit.. Ich lerne mehr und mehr den A320 Neo zu programmieren und bedienen dennoch eine Frage (wenn Du magst): Situation: stabilier flug - FD uns alles - set - stabel da... plötzlich 2x warning Sound - und AP1 ist aus...und das Flugzeuge fliegt nun nicht mehr den programmierten weg... was nun? gerne höre ich von Dir Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Hallo Rob, auch von mir ein Willkommen im Forum. Der Autopilot schaltet sich ab, wenn das Flugzeug außerhalb der Betriebsparameter fliegt. Z.B. Overspeed durch Rückenwind (z.B. im Sinkflug), der Flugplan eine zu enge Kurve vorgibt, der die Maschine nicht folgen kann. Vielleicht kannst du uns noch Beispiele hierfür mitteilen. Viele Grüße Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
RdB 0 Posted March 21, 2020 Author Share Posted March 21, 2020 Hallo Günter Hallo Horst Danke für die Rückmeldung Ich meine nun die Lösung zum Ausfall erkannt zu haben konnte es nun ein paar mal wirder aktivieren - und ja - es war ausserhlab der Parameter.. Daher eine andere Frage Im MCDU kann die Performance in den Phase Climb Crouse Desent Appr eingestellt werden ClimB Selct 7 manage 308/0,7 Selected 301 APPR F S O ? Wo gebe ich die Flapps pro rata… an? Start und landung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted March 21, 2020 Share Posted March 21, 2020 Hallo Rob, ich bin zwar auch nicht der Spezialist für den A320, aber mit den nachfolgenden Vorbereitungen für den Approach ehe ich wie folgt vor: Im MCDU rufe ich die PERF-Seite auf und aktualisiere die Daten (Bild 1) Dann rufe ich wieder die PERF-Seite auf und es erscheint ACTIVATE APPR PHASE. Dies bestätige ich. (Bild 2) Während des DESCENT korrigiere ich die Geschwindigkeit mit den SPEEDBRAKES, um im Geschwindigkeitsbereich (Bild 3) zu bleiben. Bitte darauf achten, beim Einleiten des DESCENT den ALT-Drehknopf zu DRÜCKEN. Die Hand mit dem Zeigefinger erscheint. Dies ist der MANAGED-Mode, in dem der Autopilot alles selbst regelt. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären, vielleicht hast du ja auch so verfahren. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.