Jump to content

Was kann ich tun, wenn SODE nicht mehr startet?


Tobias1978

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe, nachdem ich neue Scenerien installiert habe, festgestellt, dass mein SODE-Tool nicht mehr funktioniert. Es werden keine Jetways mehr angezeigt und auch wird SODE nicht mehr, wie früher, im Menü des PREPAR3D angezeigt.

 

Ich habe die neuen Scenerien wieder deinstalliert. Außerdem habe ich SODE deinstalliert und neu installiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank für eure Tipps

Link to comment
Share on other sites

Die Scenerien sind nicht schuld daran, denn SODE ist ja ein eigenständiges Modul.

Hast Du SODE mit Administratorrechten und während der Installation abgeschaltetem Antivirus  in die von SODE vorgegeben Odrner installiert ?

Hast Du den SODE Plattform Manager gestartet und Deinen Sim dort aktiviert?

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es ist wirklich ganz wichtig, dass SODE aktiviert ist:

Please login to display this image.

 

Wenn das nicht der Fall ist, wird SODE weder im Add-on menü des Sim angezeigt, noch funktionieren jetways und sonstiges.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 21 Stunden , Hoffie3000 sagte:

Hast Du SODE mit Administratorrechten und während der Installation abgeschaltetem Antivirus  in die von SODE vorgegeben Odrner installiert ?

Wie steht es damit?

 

Bei mir hat mein AV-Programm eine SODE-Datei in Quarantäne gestellt, als ich versäumt hatte während der Installation das AV abzuschalten. 

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use