Karamba 1 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Hallo alle zusammen, was mich nicht zufrieden stellt, ist die Handsteuerung mit meinem Joystick (Force 3D Pro). Beim händischen Start und auch beim Deaktivieren des AP beim Final Approach reagiert der Bus zappelig und nicht seinem Gewicht und seiner Trägheit entsprechend. Der Appron-Lotse muss jedesmal denken, da kommt einer im Vollrausch rein. Wer hat schon Erfahrungen bei den Einstellungen? Ich habe schon mit den Empfindlichkeiten experimentiert, bisher aber erfolglos. Auch der Schubhebel mit relativ kurzem Weg reagiert träge (die Turbinen reagieren erst mit Verzögerung). Bin dankbar für jeden Tip. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoffie3000 96 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 vor 10 Minuten, Karamba sagte: Joystick (Force 3D Pro) Ist der von Logitech? Falls nötig sind die Treiber installiert und die Kalibrierung im P3D-Menü durchgeführt? Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4161 Posted March 11, 2020 Deputy Sheriffs Share Posted March 11, 2020 Die original Treiber würde ich auf keinen Fall installieren. Sind überflüssig wie sonst was und machen nur Probleme. Windows erkennt den Joystick einwandfrei und der Rest läuft über P3D. Lies dazu auch das Handbuch Vol. 7. Ich selbst verwende zwischen durch auch den Extreme Pro 3D und der funktioniert einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karamba 1 Posted March 20, 2020 Author Share Posted March 20, 2020 Hallo Wolfgand und mopperle, das Teil ist von Logitech, hat die neuesten Treiber und wird nach jedem Start von P3D in P3D neu kalibriert. Den Tip von mopperle werde ich ausprobieren. Ob er erfolgreich war, werdet ihr erfahren. Grüße und danke Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karamba 1 Posted May 12, 2020 Author Share Posted May 12, 2020 Hallo alle zusammen, verwende den Stick inzwischen mit Netzteil, wodurch die Zentrierung durch die Federn automatisch erfolgt. Ist dadurch etwas besser geworden. Ich dachte, es ist relativ einfach, denBus nach dem Abschalten des AP, auf dem Gleitpfad zu halten. In der Praxis merkt man die Abschaltung so gut wie nicht. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
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