Jump to content

Traffic Global for XPlane 11 // aktive Runway


Recommended Posts

Hallo, vielleicht weiß das ja jemand hier.

Nach welchen Regeln, wählt Traffic Global  die  aktive Runway aus.

Mir ist es schon öfters passiert, Simbrief mir z.B. die Runway 09 ausgibt und die KI Flieger von Traffic Global eine anders Runway bevorzugen.

 

Im Handbuch und den FAQ's habe ich nichts gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Marko

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich glaube mit dem letzten Update sollte es besser geworden sein. 
Ursprünglich hat Traffic Global den Wind an der Position des Spielers als Bezugsgröße genommen und nicht den am Flugplatz. Daher vermutlich die Abweichungen 

Link to comment
Share on other sites

Zu diesem Thema sollte man seitens der Software-Leute die Profis konsultieren. Beispielsweise in Frankfurt. Da gibt es die Ansage, dass die Haupt Lande-Richtung 25R/25L (und Starts auf 25C) bis zu einer akzeptierten Rückenwind-Komponente von 5kt akzeptiert wird. Der Clou: Es werden auch besonders die Vorhersagen(!!) mit einbezogen. Wenn sich also abzeichnet, dass demnächst die 07 anliegt, dann wird das auch frühzeitig so umgesetzt.

Der Sonderfall der Nur-TakeOff Bahn 18 geht sogar so weit, dass bis zu einer Rückenwind-Komponente von 10kt die Bahn noch offen ist (was dann aber in der ATIS explizit erwähnt wird)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use