Jump to content

Electronic Flight Bag


steffmann

Recommended Posts

Hallo, nach dem neuesten Update für den A320/A321 ist jetzt im Cockpit auch das EFB zu finden, allerdings das von A330. Wäre grundsätzlich ja eine nette Sache, leider funktionieren aber nur die Checklisten, alles andere bezieht sich auf den A330 und ist somit im A320/321 unbrauchbar bzw. funktioniert gar nicht. Kann ich da auf eine Anpassung warten oder bleibt es bei diesem momentan nutzlosen Ding im Cockpit, das ja leider auch nicht entkoppelt werden kann, wie etwa die FMC's?

Gruß  Stefan

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich etwas herumexperimentiert habe gibt es ja auch im A320 einige wenige Funktionen, die benutzbar sind. Allerdings wäre die Möglichkeit, das EFB zu entkoppeln (wie das FMC) sehr sinnvoll, da man hochgeladene Dokumente und Karten nur lesen kann, wenn man ganz nah heran zoomt oder einen Headtracker besitzt.

Die links - Seite wäre auch ganz brauchbar, wenn man denn etwas eintragen könnte.

 

Vielleicht gibt es ja Hoffnung auf Updates.

Ansonsten bin ich mit den Aerosoft Airbussen und auch den Support hier vollends zufrieden.

 

Gruß

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use