Jump to content

Garmin G530 Nepal Lukla


Vollgas

Recommended Posts

Hallo Freunde der Lüfte,

 

versuche gerade einen Flug von Kathmandu nach Lukla in den G530 einzugeben. Lukla scheint das Gerät nicht zu kennen, es erscheint nichts. Kann ich selbst eingreifen und den fehlenden Flughafen konfigurieren. Geht das überhaupt? Vielleicht über User-Waypoints? Im Handbuch zum G530 habe ich leider nichts gefunden!

 

Viele Grüße

Vollgas

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Vollgas,

 

das gleiche Problem hatte ich auch vor wenigen Tagen. Die Eingabe des Codes VNLK wurde beim Garmin 530 nicht erkann; keine Ahnung warum, vielleicht wegen der speziellen Lage des Flugplatzes?  Ich habe dann versucht, über das Flugplaner-Tool Little Napmap einen Flug von Kathmandu nach Lukla zu erstellen, das hat auch funktioniert. Aber bei der Übernahme der Route über FMS-Plans kam dann wieder die die Fehlermeldung das es nicht geht. Ich hab dann einfach den Zielflughafen Lukla aus dem Plan

gelöscht, so daß zumindest ein Fixpunkt in der Nähe von Lukla noch aktiviert war, den ich bei der Flugplanung erfasst hatte. Den Rest des Weges bin ich nach Sicht geflogen und hab eine Bruchlandung mit der BA58 hingelegt, weil Lukla für mich doch zu anspruchsvoll ist.

 

Beste Grüße

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, IchmöchteFliegen sagte:

Ich hab AIRAC 1912.  Daran sollte es wirklich nicht scheitern.

 

Doch genau daran scheitert es. AIRAC 2003 und alles ist fein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use