Jack22 1 Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Hallo alle zusammen! Ich bin momentan ziemlich am verzweifeln, da ich das ZFW nicht in den FMC eingeben kann. Habe schon die unterschiedlichsten Variationen ausprobiert. So habe ich den Wert schon gerundet, mit Kommastellen eingetragen oder das Gewicht komplett eingetragen, doch jedesmal wird mir im Display "INVALID ENTRY" angezeigt. Hoffe mir kann jemand helfen, da man so ja nicht richtig fliegen kann, da der FMC die nötigen Geschwindigkeiten nicht ermitteln kann. Danke schon mal im vorraus :wink: PS: Ich versuche immer den Gewichtswert in den FMC einzutragen, der mir im Configurationmanager angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calmundo 14 Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Hi, Du machst eigentlich alles richtig - der ZFW-Wert auf eine Nachkommastelle gerundet gehört da rein! Aber Du bist nicht überm MZFW-Wert drüber oder? Teste doch mal den ZFW von einem leeren Flugzeug ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack22 1 Posted January 7, 2008 Author Share Posted January 7, 2008 Wenn die Maschiene "empty" ist hat er keine Probleme. Vielleicht habe ich ja irgendetwas doch flasch eingegeben. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calmundo 14 Posted January 7, 2008 Share Posted January 7, 2008 Ich sitz grad nicht an meinem Flusi-Rechner, werds aber bei Gelegenheit nochmal ausprobieren ... gib nochmal bescheid ob Du weitergekommen bist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 Hallo, ich gehe mal davon aus, daß Ihr in lbs (engl. Pfund) rechnet. Man kann im FMC der Level-D kein Gewicht eintragen, daß zusammen mit dem Gewicht des Treibstoffes über MTW (Maximum Takeoff Wight) liegt. Also erst den für die Flugstrecke benötigten Treibstoff bunkern, dann das FMC mit den richtigen Daten füttern. Das kann bei einem 10-Stunden-Flug schon mal dazu führen, daß man Fracht und / oder Passagiere wieder ausladen muß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yellow Cab 1 Posted January 8, 2008 Share Posted January 8, 2008 Genau, checkt mal in welcher Einheit euer FMC überhaupt rechnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot 1 Posted January 9, 2008 Share Posted January 9, 2008 Du liest besser das Gr.WT (LSK 1L) ein. Dazu gehst Du einfach in das Flusimenü auf Luftfahrzeug -> Betanken oder wie das heisst. ALso da, wo Du die Tanks der Maschine füllst. Wenn Du die Treibstoffmenge eingegeben hast, kommt ja dann die Übersicht, wie schwer die Maschine ist und wieviel Sprit Du dabei hast. Damit Du nicht rechnen musst, weil da nur das Leergewicht, der Sprit und das Bruttogewicht steht, nimmste das Bruttogewicht (Karre, Sprit, Payload) und trägst das in Gross Weight Gr.WT im FMC ein. Das errechnet dann das ZWF selber. Es ist mit dieser Methode auch egal, was für Einheiten da stehen, weil die Level-D mit ihren Einheiten (Kg oder Lbs) sich am Flusimenü orientiert!! Ich persönlich habe das auf KG zu stehen. Die Umrechnung von Kg in Tonnen kann man ja noch bewerkstelligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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