Jump to content
Sign in to follow this  
Ralph-Ingomar Schwan

AFCAD Mega Airport Düsseldorf

Recommended Posts

Folgendes Problem: Bei Verwendung des Original Aerosoft AF2 bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Verwende ich das "Stock" Af2 läuft es prima. Ich sehe die Scenery komplett, nur das AF2 stimmt natürlich nicht. Verändere ich es mit AFCAD und speichere die Änderungen im Aerosoft Verzeichnis von Düsseldorf funktioniert es auch einwandfrei.

Ich verwende ausserdem die Sceneries SG1-SG4 und die alte Version von GA3, wovon ich aber nur noch Bremen, Lübeck und Kiel verwende. Alles Einträge, die EDDL betreffen sind gelöscht. Alle anderen Aerosoft Airports laufen einwandrei.

Mein Betriebssystem ist XP.

Wäre toll, wenn Jemand Rat weiß.

welcher FS? - AF2 klingt irgendwie nach einer FS2004 Version - wenn Du die mit AFCAD oder ADE bearbeitest und mit dem FSX-Compiler speicherst dann passt's vielleicht.

English in English language forums, bitte. I moved this for you to the correct German language forum.

On 3/5/2020 at 8:49 AM, Ralph-Ingomar Schwan said:

Benutze den guten alten FS2004 mit XP. Bei allen anderen Airports habe ich diese Schwierigkeiten überhaupt nicht.

Stelle sicher, das in der Scenery Library der Eintrag „AFD“ oberhalb der Scenery Einträge steht.

Es gibt im Aerosft Ordner ein Subordner AFD. Darin enthalten sind alle AFCAD files. Deshalb muss dieser Ordner auch in der Library eingetragen sein.