Jump to content

Höhe ist immer bei 7000 Fuß


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich mit dem Autopiloten mit vorher erstellten Flugplan, im Managed Modus fliege, der Autopilot immer die Höhe 7000 eingestellt hat. Auf der INIT Seite der MCDU stelle ich z.B. FL120 ein, aber der Autopilot ist immer bei 7000 und ich kann daran nichts verändern.

 

Ebenfalls kann ich die Geschwindigkeit im Performance Teil der MCDU nicht ändern, weswegen ich den Auto throttle auch nicht nutzen kann.

 

Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Oder bin ich zu blöd um zu fliegen :)? 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann empfehle ich dir einfach mal dich durch den Step-by-Step Guide durchzuarbeiten. Der vermittelt dir alle grundlegenden Kenntnisse für eine korrekte Bedienung des Buses.

Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten, mopperle sagte:

Dann empfehle ich dir einfach mal dich durch den Step-by-Step Guide durchzuarbeiten. Der vermittelt dir alle grundlegenden Kenntnisse für eine korrekte Bedienung des Buses.

Erstmal danke, für deinen Tipp. Mein Problem ist halt, dass ich die Werte in der PERF Seite nicht verändern könnte, was ich aber nach dieser Anleitung tun müsste.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Werte kannst du denn nicht ändern? Ich denke, du hast den Guide nicht exakt abgearbeitet. BTW: FL120 ist keine gewöhnlicheCruising Altiutude ;)

Link to comment
Share on other sites

On 2.3.2020 at 08:33, mopperle sagte:

Welche Werte kannst du denn nicht ändern? Ich denke, du hast den Guide nicht exakt abgearbeitet. BTW: FL120 ist keine gewöhnlicheCruising Altiutude ;)

Hab jetzt nochmal den Step by Step Guide durchgearbeitet, hab aber immer noch keine Lösung. Im Fenster CRZ unter Performance (PERF) kann ich keine Werte verändern. Wo müsste ich also die Höhe eintragen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Reiseflughöhe stellst du in der MCDU auf INIT Page A ein. Nachdem Start drehst du die Zielflughöhe am FCU ein. Ist alles genau im Tutorial beschrieben. Ich verstehe nicht, was da nicht funktionieren soll. Du kannst ja mal ein Video machen, das dein problem verdeutlicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use