Jump to content

FF- A 320 , Cold and Dark


Jürgen2020

Recommended Posts

Hallo Jürgen,

ich vermute, dass du nachdem du den Flieger manuell in den C+D Status versetzt, versäumst den dann aktuellen Zustand abzuspeichern. Lass mal den Haken weg bei "mit laufenden Motoren starten". Dann stellst du im Cockpit alles auf OFF. Wirklich alles. Wenn das geschehen  ist, musst du dies speichern unter C+D und bestätigen, dass dies der Default Zustand sein soll!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , airway pirat sagte:

Hallo Jürgen,

ich vermute, dass du nachdem du den Flieger manuell in den C+D Status versetzt, versäumst den dann aktuellen Zustand abzuspeichern. Lass mal den Haken weg bei "mit laufenden Motoren starten". Dann stellst du im Cockpit alles auf OFF. Wirklich alles. Wenn das geschehen  ist, musst du dies speichern unter C+D und bestätigen, dass dies der Default Zustand sein soll!

 

Gruß

Hermann

Ist das Speichern im Statefeld oben vorgesehen ? Da steht bei mir Autosave oder Flug speichern im Pulldown Menue links oben unter Datei ?

Trotzdem macht es mir richtig Spass mit dem FF Airbus zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass es dir Spass macht. Hier noch eine Kurzanleitung für die Speicherung von C+D! Hoffe es hilft dir weiter.

 

                                                       

Please login to display this image.

  

 

                                                      

Please login to display this image.

 

Traumwetter heute morgen in EDDS!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die mir schon bekannte info.Geht leider warum auch immer nicht.

Habe jetzt den Schieberegler von Turn Around aktiviert (grün).

Habe jetzt beim Start immer Turn Around und ADIRS ist sofort da.Denke bei TA ist das normal.

Ich lasse es mal so .

 

Gruss

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Jürgen2020 sagte:

Danke für die mir schon bekannte info.Geht leider warum auch immer nicht.

Habe jetzt den Schieberegler von Turn Around aktiviert (grün).

Habe jetzt beim Start immer Turn Around und ADIRS ist sofort da.Denke bei TA ist das normal.

Ich lasse es mal so .

 

Gruss

Jürgen

Schieberegler von Turn Around? Grün? Sprechen wir vom selben Flugzeug,der A320 von FF?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , airway pirat sagte:

Schieberegler von Turn Around? Grün? Sprechen wir vom selben Flugzeug,der A320 von FF?

Sorry blau. Habe schon langsam FF A 320 "Ausfallerscheinungen".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

wenn ich den Haken " mit laufenden Motoren starten"  nicht setze, dann ist der Flieger, egal welcher, im C&D Modus.

Nun bin ich kein Experte, der in die Tiefe des X-Plane gehen kann, aber irgendetwas muß sich im System festgeschrieben haben, das der Flieger bei dir im Startmenü mit laufenden Triebwerken dasteht.

Du hast bestimmt schon versucht, den Flieger zu deinstalieren und ohne die A320 X-Plane zu starten.

Dann X-Plane schliessen, die A320 neu installieren und X-Plane starten.

Eventuell hat sich in irgendeine Pref. Datei was eingenistet, was da nicht hingehört.

Aber zu dem Thema sind hier die Experten gefragt.

 

*******************************************

ich habe mir damals ( und da war der A320 noch Version 08.?? ) mal aus der Tutorialreihe vom Mörderkaninchen exakt nach seiner Reihenfolge des Tutorials diese Datei erstellt.

Da ich eigentlich nur noch die ZIBO fliege, aber das Interesse an dem Airbus nicht verloren habe, nutze ich diese Datei quasi als Checkliste um wieder in den Ablauf des Fliegers zu kommen.

Diese Liste ist keine Garantie auf 100% Richtigkeit, aber sie hat mir extrem geholfen und eventuell kannst du damit auch was anfangen.

mit freundlichen Grüßen

 

Micha

Checklist.pdf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use