Jump to content

Plötzlich ging nix mehr...


Homerun1978

Recommended Posts

Achso, die Flugmodelberechnung..nein ich denke auch, dass dies nicht "mein" problem ist.

 

eine zweitinstallation habe ich soeben getestet, selbes problem. dieses tritt bei allen flugzeugen auf. den flugweg kann ich dir so jetzt grad nicht sagen, aber in meinem letzten foto (cockpit) sind die koordinaten oben links eingeblendet. dort tritt das problem mit allen flugzeugen auf..der wegpunkt heisst: poduk..reicht dir das so?

Link to comment
Share on other sites

Direkt über PODUK mit Standardcessna knapp 46FPS. Szenerieladedauer ziemlich Kurz, Nur X-Europe 4.2-kein Ortho! Start von LFJS nördlich PODUK

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 1 hour , Homerun1978 sagte:

poduk

 

Damit kann ich arbeiten. Wenn der Fehler auftritt, auf welchem kurs fliegst du da? Westen nach Osten oder andersrum, Norden nach Süden oder andersrum? In der maschine ist HDG 80 eingetragen, stimmt das so? Ich hab keinen Plan von Airlinern und blick da grad nicht so durch.

Link to comment
Share on other sites

Nachbarkachel ist Paris. Da drehe ich gerade um. Damit sollte der Speicher mal ausgelastet sein (dort Ortho und eine Paris City Szenerie. Knapp 50NM bis PODUK. Diesmal also von West nach Ost. Mal sehen...

 

Heftiger Nordwestwind auf 12000ft. 38Kts.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja... kannst du da das nachladen des Meshs triggern? Wenn das in jede Richtung an der Stelle normal abläuft kann ein Bug in XP ausgeschlossen werden. Da ja die Zweitinstallation auch nicht geholfen hat bliebe dann nur noch der PC selbst, irgendein Software- oder Hardwareproblem.

Link to comment
Share on other sites

So wieder über PODUK und wieder bei fast identischen FPS. 10NM vor PODUK ein sehr kurzer Nachladeruckler.

 

Please login to display this image.

 

 

Core I7-2600 (ohne K), 20GB Ram, GTX-970 4GB, Alles auf HDD.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also, ich halte demnach einen generellen Bug in XP für unwahrscheinlich, das müsste dann ja bei dir auch auftreten. Wenn dann eine frische Zweitinstallation das Problem aber auch hat muss die Ursache irgendwo außerhalb von X-Plane liegen, bleiben also eigentlich nur die Faktoren:

  • Treiber + BIOS
  • Betriebssystem
  • Hardware

Wenn ich das Problem hätte würde ich nun als erstes relevante Treiber (Grafikkarte und bei AMD-CPU den Chipsatz) sowie das BIOS des Boards aktualisieren, hilft das nicht würde ich Windows neu aufsetzen und falls das Problem damit auch nicht behoben würde einen Hardwarefehler vermuten und entsprechende Tests machen bis die Ursache gefunden wurde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bevor du meinen letzten Post umsetz probier mal etwas anderes: Schalte im NVidia-Treiber die Threaded-Optimierung auf AN/ON und schau mal ob's besser läuft (oder hatten wir das schon)?

 

Und andere Frage: Passiert das dort auch, wenn du direkt in der Nähe startest oder nur wenn du einen längeren Flug dorthin machst?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt: die Nachbarkachel ist Paris und die verbraucht schon mal etwas mehr. 10NM südlich PODUK wird auch noch einmal nachgeladen. 

 

Interessant wäre die Log.txt. Da könnte man sich mal die Loadtimes ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Log.txt mal anfügen, wenn ich mal wieder in dieser Gegend bin und das Problem auftritt.

On 28.2.2020 at 12:43, FlyAgi sagte:

Bevor du meinen letzten Post umsetz probier mal etwas anderes: Schalte im NVidia-Treiber die Threaded-Optimierung auf AN/ON und schau mal ob's besser läuft (oder hatten wir das schon)?

 

Und andere Frage: Passiert das dort auch, wenn du direkt in der Nähe startest oder nur wenn du einen längeren Flug dorthin machst?

 

 

Nein, hatten wir noch nicht..werde ich mal machen..die Einstellung war auf "off".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use