Jump to content

A320 Autopilot FSX stürzt ab


Recommended Posts

Ich habe den Aerosoft A320/21 Version 131 und fliege damit IFR mit vollem Einsatz des Autopilots bisher ohne Probleme.

Seit 3 Monaten fliege ich online auf IVAO und jetzt stürzt mir der FSX bei ca. jedem 3. Flug ab. Ich habe lange analysiert wann genau es zum Absturz kommt.

Der FXS stürzt genau dann ab, wenn der IVAO Lotse Anweisungen gibt das "Heading" zu ändern oder einen direkten Wegpunkt, z.B. "direct COL" einzugeben, d.h. der Absturz erfolgt genau dann, wenn ich in die Autopilotsteuerung manuell eingreife und ändere. Meines Erachtens kommt es hier zu einer "fehlerhaften Kommunikation" zwischen dem Aerosoft Airbus und dem FSX. Ich habe das Problem vor 2-3 Monaten Aerosoft vorgetragen, dort war man der Meinung es läge vermutlich nicht an deren Produkt, sondern es könnte auch ein "out of Memory Effect" sein, was ich nach den o.g. Erfahrungen jetzt ausschließen möchte.

Ich habe einen starken PC und ohne die Eingriffe in den Autopiloten infolge von IVAO Lotsenanweisungen funtioniert ja auch alles.

Habe auch den Airbus und alle anderen Addons (AS16, Rexclouds, Simtimizer, Efass) mal deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Wer kann mir weiterhelfen ?????????????

Link to post
Share on other sites

Hallo Jo11 !!!

Leider hast Du recht, mit der Annahme, dass der FSX bei "Dir To", abstürzt. Deshalb versuche einen anderen Weg.

     COL          (oder wie gefordert), in Skretch Pad (MCDU Eingabezeile) eingeben,

    LSK2         (2. Zeile links in Flugplan) drücken.

    Insert        Eingabe übernehmen.

Nun sollte der Bus direkt nach COL fliegen.

Es gibt auf Youtube ein Video von Mörderkaninchen    "Das Airbus - Coaching Teil 7 - Der Flug", dort im letzten Drittel, wird erklärt wie das reale Piloten machen. Auch wäre es nicht verkehrt, wenn Du Dir alle Teile ansehen würdest, denn da kannst Du den Bus von einem Realen Piloten kennen lernen.

LG Raimund LOWW

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Raimund,

vielen Dank für den Hinweis !

bei dem von Dir vorgeschlagenen Procedere (LSK2 / Insert) stürzt er auch bei ca. jedem 3. Flug ab !

Besteht das Problem bei allen Airbus von Aerosoft, also auch beim A319 oder 330?

Ich habe das Problem aber auch, wenn ich ein "Heading" eingebe, weil der Fluglotse es fordert (nicht immer, aber eben doch machmal) !!!???

Wenn ich ohne IVAO fliege und die Autopilotroute vom Start an bis zur Landung vollständig abfliege geht alles gut!

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Hallo Joachim !!!

Bin immer nur Offline unterwegs gewesen, deshalb denke ich das der Fehler nur im Onlinemodus besteht. Offline gab es nie Probleme, sowohl HDG, als auch die von mir beschriebene Methode, funktionierte einwandfrei. Nur DirTo führt auch offline zu Absturz des FSX.

LG Raimund LOWW

Link to post
Share on other sites

Ich fliege das komplette A3xx Bundle, und zwar ausschließlich online bei IVAO, und habe den von Dir beschriebeben Fehler bislang 2 oder 3 mal erlebt.

Meistens in einer Gegend in der viele Szenerien "ansässig" sind, die viel Speicher fressen.

Daher kann ich mir schon vorstgellen, das es was mit OOM zu tun haben könnte??

 

Welche Version A3xx fliegts Du denn?  Die Steam Version oder die "normale"?

Link to post
Share on other sites

Ich fliege den A320/21 Version 131 (ist m.E. die aktuelle Version). Beim FSX habe ich nicht die Steamedition.

Macht es denn Sinn die kompletten VFR Germany 1-4 Szenerien mal zu deinstallieren und zu gucken ob es dann funktioniert ? Wäre aber ein optisch trauriges Flugerlebnis nur auf der Standartszenerie rumzufliegen !?

Was zeigt die Windows Ereignisanzeige: siehe anliegenden Screenshot (kann man das lesen?)504478012_Screenshot(30).thumb.png.afd17cea63136db243e64c47ea325cad.png

Link to post
Share on other sites

Hallo Joachim !!!

FMGS.DLL ist die Datei, welche für die MCDU zuständig ist. Erinnere mich, dass es dafür ein Update gab. Schau auf die AS Update-Seite, ob Du darüber was erfahren kannst.

Noch Tipps

      FSX nicht auf C:\ Installieren

      SSD verwenden, wegen Ladegeschwindigkeit

      Win10, da Speicherverwaltung besser.

      Bein Win10 auch kein HT. Windows kann das besser.

LG Raimund LOWW

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...