Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Flightrookie

Avia Weather - Android-App für Flugwetter weltweit

Recommended Posts

On 16.2.2020 at 14:07, Flightrookie sagte:

Wer mal schnell die Wetterbedingungen an seinem Start- oder Zielflughafen erfahren möchte, dem kann diese App für Android sehr behilflich sein.

1314254601_AviaWeather.thumb.png.e0903e1db25be01280bf7c7fd2938162.png1046275532_AviaWeather_2.thumb.png.bb5527c904ef27b2d991c3d53b0ec1ea.png  

Hallo Horst, 

Nicht schlecht die App

Ich für meinen Teil benutze LittleNavMap, da habe ich auch immer das aktuelle Wetter. (und das kostenlos) 😉

Gruß Ludger 

202 kB · 0 downloads

Zu finden ist die App hier im Google Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mytowntonight.aviationweather

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ihr habt natürlich mit euren Alternativen durchaus recht.

Aber selbst in der kostenlosen Variante gibt es schon sehr ausführliche Wetterinformationen. Der Vorteil, bei den Eingaben in das FMC/MCDU braucht man nicht immer in ein anderes Programm springen und hat die Daten zur Hand.

Und wer an der App Spaß hat, dem dürften auch die 4,49 EUR für das komplette Pprogramm nicht zu viel sein. 😉

Viele Grüße

Horst

Also ich benutze auch LittleNavMap, dort gibt es alles, was man so braucht. Wetter, Routen, Info über Airports wie COM, SID, STARS, Runways usw. Das ist bisher das beste Programm, was ich benutze. Probiert es mal aus.

Grüße, Coverdale