Jump to content

Flytampa Thessaloniki


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin die Thessaloniki Szenerie von FlyTampa geholt. Nun habe ich sie installieren lassen und gestartet.

Was mir aufgefallen ist, dass es keine Runway markierungen gibt. Dann habe ich die Szenerie in der Ini Datei so sortiert, das alles aufeinander folgt. Selbe Problem.

Ich verwende Ortho4XP.

Der Airport sollte eigentlich nur erstmal so laufen wie er ist.

 

Das Tool 'Flytampa_Ortho4xp_conversion_tool' aus dem FlyTampa Forum funktioniert bei mir auch nicht.

 

Irgendwelche Hinweise?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und, wenn du die so einträgst, und das ganz oben unter der SAM Library?

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_0_city/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_1_overlays/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_2_photoreal/
SCENERY_PACK Custom Scenery/FlyTampa_Thessaloniki_3_mesh/

 

Falls das klappt schiebst du später das mesh zu den anderen Meshes nach unten und es sollte passen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Batou,

 

deine scenry_packs.ini ist so ziemlich durcheinander, eine korrekte Darstellung dürfte so nicht funktionieren.

Bitte beachte doch mal das Standardwerk von @Heinz Flichtbeil, der die Sortierung umfangreich und verständlich beschrieben hat.

 

 

Sollte dies auch nicht klappen, so empfehle ich den xOrganizer, der die INI-Einträge automatisch zu 99,9 % richtig sortiert.

Hiervon habe ich mir mal neugieriger Weise die Kaufversion angeschafft, und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

 

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Szenerien muss man nicht mikromanagen, damit es richtig läuft. Eigentlich müssen nur die meshes nach unten, die Global Airports darüber und die Flughäfen über die Global Airports. Auch zu beachten: Die diversen Anleitungen zur Scenery_packs.ini sind teilweise nicht ganz zutreffend (Stichwort 'Libraries nach unten') und berücksichtigen auch besonderheiten einzelner Szenerien nicht.

 

  • Meshes nach unten
  • Global Airports darüber
  • Flughäfen über Global Airports
  • Handbücher lesen

 

Ganz wichtig für Szenerien, die mehrere Layers haben, wie Thessaloniki, aber auch vielen anderen: Niemals die Layers auseinander reißen, lediglich das Mesh nach unten schieben, falls vorhanden. Die verschiedenen layers sind in der Regel vom Designer so gebaut, dass sie sich, wenn sie direkt in der richtigen (siehe Nummerierung) Reihenfolge untereinander stehen, wie eine einzelne Ebene verhalten, der Block sollte also behandelt werden als wäre es eine einzige Zeile in der Scenery_Packs.ini.

 

Und, wen man mit irgendeiner Szenerie ein Problem hat, kann man sie erstmal testweise nach ganz oben in der Scenery_Packs.ini verfrachten, dann überschreibt sie alles andere und muss theoretisch funktionieren - tut sie es nicht, liegt der Fehler wahrscheinlich innerhalb der Szenerie selbst, dann muss man weiter schauen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use