Jump to content

WORM Virus im FSC 10 Downloadversion


josoroe

Recommended Posts

Hallo,

haben gestern die Downloadversion des FSC 10 von AS erworben. Eine erfolgreiche  Installation ist nicht möglich, da die Datei " FSCDbManagerSE.exe " bereits während des Installationsprozesses  von Kaspersky als Virus " UDS:Worm.Win32.WBVB 

Objekttyp: Virus "

erkannt wird  und sofort gelöscht wird. Auch wenn ich  Kaspersky für den Zeitraum der Installation ausschalte, löscht Kaspersky nach der nachfolgenden  Aktivierung bei dem nächsten automatischen Scannen diese Datei. Es muss einen schwerwiegenden Grund geben, dass Kaspersky diese Datei sofort komplett und ohne vorherige Information löscht. Könnte es sein, dass der Server von AS infiziert ist?

Kann mir jemand nähere Information zu diesem Thema geben. Besten Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Jochen

 

 

Berichtsdatei Kaspersky Virus.doc

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte keine Worddokumente anhängen. Entweder PDF oder reine txt Datei, Worddokumente sind anfällig für Viren. ;)

Du kannst davon ausgehen, dass es sich um einen false positive handelt und Kapersky hier überreagiert. ich hab es mal auf meinen beiden Rechnern mit 2 unterschiedlichen SV Scannern (Microsoft und Norton) getestet und keine Meldung bekommen.

Um Probleme zu vermeiden, kannst du versuchen dies an Kapersky zu melden, aber unwahrscheinlich, dass du eine Antwort bekommst. Aerosft geht es hier nicht anders.

Ansonsten das Installationsverzeichnis von künftigen Scans ausschließen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die schnelle Antwort. Den Hinweis mit dem Anhang von Worddokumenten werde ich zukünftig berücksichtigen.

Wenn ich die entpackte Datei vor der Installation auf Viren prüfe, dann bekomme ich auch von Kaspersky keine Meldung.

Der (angebliche) Virus wird erst nach oder während der Installation erkannt. Hast du das auch mit der Installation getestet. Ich habe eine Menge an  Software von Aerosoft auf meinem PC installiert. In keinem Fall zeigt Kaspersky eine Meldung.

Tja, bei aller objektiven Betrachtung und der notwendigen Sachlichkeit habe trotzdem Bauchschmerzen betreffend dem Ausschluß der betreffenden Dateien.

Wenn ich den Beitrag von Mathijs vom 30. Januar diesen Jahres  richtig interpretiere, ist  das Thema mit dem "false positive" generell aktuell. Vielleicht sollte man beim Kauf der in Betracht kommenden Artikel einen entsprechenden Hinweis beilegen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use