Jump to content

Ortho4XP Problem


Recommended Posts

Moin, moin an alle Leser dieses Forums!
Ich habe ein kleines, aber unerklärliches Problem mit meiner Ortho4XP Installation.

Dank der guten YouTube Tutorials bin ich nun seit 2 Wochen dabei, mir 2-3 Kacheln am Tag mit den Ortho4XP V1.30 Installer, runterzuladen. Grundsätzlich in GO2 17 Qualität. Habe Deutschland, sowie den Alpenraum zum Teil auf meiner SSD

Please login to display this image.

und bin begeistert von der Darstellung, vor allem in Verbindung mit SimHeaven_X_Europa.

Es gab nie Probleme, bis dann die Kachel +50+007 dran war.
Die zentrale Position der Kachel +50+007 ist Koblenz und der Mittelrhein.

Von Winningen (EDRK) wollte ich einen ersten Rundflug starten und stellte fest, das die Ortho-Kachel nicht angezeigt wird. 

Please login to display this image.


Alle Gebäude sowie der Ground-Traffic (Service-Fahrzeuge etc.) fehlen an allen Standard-Flughäfen in dieser Kachel +50+007.

 

Der Freeware EDDK ist dagegen ok, und außerhalb dieser Kachel, also im Rest der Welt ist auch alles bestens.

Die Standard-Flughäfen innerhalb der Kachel +50+007 haben alle ihre Rwy/Taxyway-Markierungen, Windsäcke, Beleuchtungseinrichtungen (Lampen) usw., es fehlen die Gebäude und Service-Fahrzeuge.

 

Und jetzt das komische, die Kachel Ortho4XP +50+007 läßt sich nicht darstellen, egal ob in GO2 oder Bing.
Die Kachel wurde genauso installiert wie die vielen anderen auch, die alle korrekt dargestellt werden.

 

Habe den X-Plane Installer durchlaufen lassen, 
habe die XPlane GlobalScenery gelöscht und neu installiert,
habe die scenery_packs.ini gelöscht und generieren lassen,
habe die Kachel gelöscht mit unterschiedlichen Auflösungen von Google oder Bing erzeugt,
habe das Overlay gelöscht und neu generiert,
habe die Orthophotos neu generiert.
Die Kachel will einfach nicht.

Nun hoffe ich auf die Hilfe von Euch, denn mein Latein ist hiermit zu Ende.

Es funktioniert ja alles, bis auf die verfluchte Kachel+50+007.
Ich könnte ja auf die Kachel verzichten, aber gerade der Mittelrhein, es wäre schade,
und das Phänomen ist für sich schon sehr interessant.

Als Anhang meine scenery_packs.ini, Ich habe die Forentipps soweit beherzigt und soweit umgesetzt,
aber an die ini kann es nicht liegen, denn alle anderen Kacheln funktionieren.

Danke an alle Lesern, und vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich würde mich sehr freuen !!

Viele Grüsse,
Hajo

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hajo,

 

deine scenerie_packs.ini ist ziemlich durcheinander. Die solltest du als Erstes mal richtig nach dem nachfolgenden Muster sortieren:

 

SCENERY_PACK C:\--------\----------- Custom Airports -----------/
SCENERY_PACK Custom Scenery/_EDDN Nuernberg/
SCENERY_PACK Custom Scenery/_EDQH Herzogenaurach/
SCENERY_PACK C:\--------\----------- Aerosoft Sceneries -----------/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK C:\--------\----------- VFR Objects -----------/
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\VFR-Objects\VFR-Objects_+49+010_DE_Ansbach/
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\VFR-Objects\VFR-Objects_+49+011_DE_Erlangen/
SCENERY_PACK C:\--------\----------- X-EUROPE -----------/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-vfr+corr/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-regions/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-forests/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-5-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-6-autogen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/
SCENERY_PACK C:\--------\----------- Libraries -----------/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK C:\--------\----------- Ortho4XP Sceneries -----------/
SCENERY_PACK_DISABLED F:\X-Plane_Scenery\o4xp\yOrtho4XP_Overlays/
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\o4xp\z+41+002_ES_Barcelona_obx17+/
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\o4xp\z+49+010_DE_Ansbach_obx17+/
SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\o4xp\z+49+011_DE_Nuernberg_obx17+/

 

Danach kommt schon etwas mehr System in die Sache. Falls dir das Ordnen Probleme bereitet, so empfehle den xOrganizer, das Programm bekommst du hier: https://www.flusihome.de/download/584/

 

Dann ist mir aufgefallen, dass du keine Verknüpfung zu diesem Verzeichnis yOrtho4XP_Overlays hast. Hat das einen Grund?

Anmerkung? Bei X-Europe kann man die Overlays auch weglassen, ich habe sie bei mir aber drin und habe noch keinerlei Unterschied gemerkt.

 

So sieht die Szenerie bei mir aus, da sind alle Autos vorhanden und da fahren auch welche.

 

Please login to display this image.

 

Vielleicht kommst du mit den Infos ja erstmal weiter, ansonsten steht dir das Forum hilfreich zur Seite.

Link to comment
Share on other sites

So sieht es bei mir aus!

 

   

                               

Please login to display this image.

 

Ortho4XP, ortho4XP overlays, hd global scenery, und simHeaven X-Europe!

 

Ich vermisse auch in deiner scenery_packs.ini die Ortho4XP Overlays!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

ok, ich hab den Übeltäter....   Deaktiviere EDDK Mesh !!!   Das ist nämlich die gleiche Kachel.

 

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EDDK_V301_05_Mesh/

 

Dann sollte Ortho zu sehen sein. Wer allerdings die Standardgebäude verschwinden lässt weiß ich derzeit nicht. Schon möglich das es auch an der Meshkachel liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, an Alle, die sich um mein Problemchen gekümmert haben !!!!!!!!!!

 

Vielen vielen Dank für alle eure Beiträge.

Glaubt nicht das ich weg war, ich bin hier auch am Probieren und kämpfen gewesen, um eure Beiträge umzusetzen, wollte gerade die neue Ini u. Log Datei posten und dann das.........

 

 

Please login to display this image.

 

Hurraaaaa,  Frithjof, das ist es!    ... 

alles ist da, die Kachel die Standard-Gebäude,     danke an Allen, insbesondere Frithjof !

 

Mission accomplished, herzlichen Dank.     

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use