Jump to content

XPlane11 und X-Europe-4_4.1.7


Qualle53

Recommended Posts

Moin,

weiß nicht ob hier richtig bin, hoffe es aber. Wenn ich neuerdings mein XP starte und mein LFZ mit dem Flugplatz (WOB/BS) gewählt habe läd er auch bis zur Scenery. Dann nach ein paar Sekunden zeigt er nur einen Fehler an: -Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Fehler aufgetreten: Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras. Bin aber auch schon mit diesen Paket geflogen aber seit Vorgestern ist Schluss, nur doch diese Fehler. Habe schon versucht über die scenery_packs.ini einiges zu deaktivieren, aber es tut sich nichts. Vieleicht kann mir jemand Helfen......wäre toll, blicke nicht mehr durch und bin im englischen nicht so bewandert.

Im Voraus schonmal vielen Dank

Gruss

Hans

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

probiere einmal folgendes, mache aus:

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/

 

denn offensichtlich stimmt mit dieser Datei etwas nicht!

 

Gruss

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ohhh, jetzt wird es kompliziert! Jetzt muss ich an meine Anfangszeit bei X-Plane zurückdenken. Da erging es mir wie dir, und ich konnte mit dem Begriff absolut nichts anfangen. Das ist auch nicht so einfach zu erklären, denn das Thema ist doch sehr umfangreich und wenn man hier etwas falsch macht, wirkt sich das auf X-Plane negativ aus.

 

Aber ich zeige dir wo du deine scenery_packs.ini findest. Du musst den X-Plane Ordner öffnen und dort den Ordner Custom Scenery  öffnen:

 

                                                                                                                                                                    

Please login to display this image.

 

Hier findest du den Eintrag: scenery_packs.ini:

 

                                                                                                                                                                          

Please login to display this image.

 

diese Datei öffnest du, und du bist in deiner gesuchten Datei:                                                                                                                                                                      

 

                                                                                                                                                                        

Please login to display this image.

                       

 

Dies ist nur ein ausschnitt aus meiner eigenen scenery_ini.packs. diese kann im Laufe der Zeit sehr umfangreich werden und sie sollte auch stets "gepflegt" werden, denn diese wirkt sich nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die Performance von X-Plane aus. Deshalb ist es sehr wichtig damit vertraut zu machen.

 

Heinz Fichtbeil hat dazu hier im Forum gute Erklärungen parat, die du dir unbedingt durchlesen solltest, bevor du hier "herumschraubst"!

 

Gruß

Hermann 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , airway pirat sagte:

Hallo Hans,

probiere einmal folgendes, mache aus:

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-extras/

 

denn offensichtlich stimmt mit dieser Datei etwas nicht!

 

Gruss

Hermann

Das hatte ich schon getan, doch dann kommt der Fehler mit der Datei X-Europe-5 und nichts geht mehr. Es ist ja das komische, dass es ja schon funktionierte.

 

Vor 1 Stunde, matchvisser sagte:

Hans,
Wie sieht scenery_packs.ini aus?

Vergessen Sie nicht, die vorherige Version (4.0) vollständig zu löschen.

Und dann neu installieren 4.1

Hatte ich getan, denn ich hatte vorher noch die, ich glaube, Version 1 drauf. Die ini würd ich sagen stimmt zu 100%.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, matchvisser sagte:

Hans,
haben sie auch die neueste Version von OpenSceneryX installiert?

Ich vermute, dass eine Drittanbieter-Bibliothek fehlt oder nicht auf dem neuesten Stand ist

 

ja, hatte ich schon gemacht, habe heute allerdings nocheinmal geupdatet. Alles auf dem neuesten Stand.

Link to comment
Share on other sites

Deine Gras Polys können nicht geladen werden. Entweder stimmt die Library.txt nicht oder es fehlen Dateien.  Schau nach das du die korrekte library.txt nutzt und ob im Ordner von X-Europe (Layer 5) ein Unterordner objects/grounds existiert und sich darin auch eine grass.pol Datei befindet.  Davon abgesehen würde der Thread eher nach Simheaven gehören.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Qualle53.

vergiss meinen Eintrag weiter oben, in dem ich die Scenery_ini.packs detailiert mit Bildern beschrieben habe. Ich hatte nicht registriert, dass die Frage "Wie sieht scenery_packs.ini aus? " von matchvisser gestellt wurde! Hätte mir eigentlich sofort auffallen müssen, nachdem du bereits erwähnt hattest, dass du auch die scenery_packs,ini bereits bearbeitet hast.

Wollte ich nur erwähnen, sonst denken hier manche "was soll jetzt diese Antwort"

 

Weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Laut Log.txt gibt es Fehler in simHeaven_X-Europe-3-extras und simHeaven_X-Europe-5-scenery.

 

Anhand der Überschrift vermute ich, dass Hans erst X-Europe 4 installiert hatte, und dann auf V4.1 aktualisiert hatte. Hierdurch könnte es zu Fehlern gekommen sein.

 

Ich würde Folgendes empfehlen, bevor wir hier weiter herumraten:

- X-Europe 4.1 kompl. neu runterladen

- Mit dem Entpacker 7-Zip entpacken, bekommst du hier: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe

- Nach dem Entpacken alle Ordner ins Verzeichnis X-Plane 11/Customer Scenery/ kopieren

- X-Europe in der scenery_packs.ini entsprechend einsortieren, ggf. den xOrganziser verwenden (bekommst du hier, https://www.flusihome.de/download/584/)

- Wenn Ortho-Bilder verwendet werden, entsprechend die library.txt im Ordner simHeaven_X-Europe-5-scenery

  entsprechend anpassen. Wenn nicht vorhanden, nicht ändern

 

Nun XP11 starten und überprüfen, ob alles einwandfrei funktioniert.

 

Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

Laut Log.txt gibt es Fehler in simHeaven_X-Europe-3-extras und simHeaven_X-Europe-5-scenery.

 

Anhand der Überschrift vermute ich, dass Hans erst X-Europe 4 installiert hatte, und dann auf V4.1 aktualisiert hatte. Hierdurch könnte es zu Fehlern gekommen sein.

 

Ich würde Folgendes empfehlen, bevor wir hier weiter herumraten:

- X-Europe 4.1 kompl. neu runterladen

- Mit dem Entpacker 7-Zip entpacken, bekommst du hier: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe

- Nach dem Entpacken alle Ordner ins Verzeichnis X-Plane 11/Customer Scenery/ kopieren

- X-Europe in der scenery_packs.ini entsprechend einsortieren, ggf. den xOrganziser verwenden (bekommst du hier, https://www.flusihome.de/download/584/)

- Wenn Ortho-Bilder verwendet werden, entsprechend die library.txt im Ordner simHeaven_X-Europe-5-scenery

  entsprechend anpassen. Wenn nicht vorhanden, nicht ändern

 

Nun XP11 starten und überprüfen, ob alles einwandfrei funktioniert.

 

Grüße

Horst

 

 

 

Hallo Horst,

vielen Dank für den Tip. Hat funktioniert und kann wieder Fliegen. Das genannte Update hatte ich zwar nicht durchgeführt, war aber egal. Neu runtergeladen und istalliert ini angeglichen und wow ein FLZ auf EDVE. Gleich take off und super. Mit dem xOrganizer muss isch direkt mal testen, kannte ich noch nicht.

Auch nocheinmal vielen Dank an alle anderen Helfer.

Gruss

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

es freut mich, dass nun alles richtig klappt. 🤗

 

Falls du X-Europe 4.1 noch nicht installiert hast, in ca. einer Woche wird wohl v4.2 veröffentlicht, dann gibt es nochmal einen richtig guten Schub.

Ich bin jetzt schon begeistert. 😉

 

Grüß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use