Jump to content

Cessna 172SP lässt sich in X-Plane nicht öffnen


Recommended Posts

Neu gekauftes Flugzeug Cessna 172SP lässt sich in X-Plane nicht öffnen, Programm stürzt ab

Hallo Forumsmitglieder,

  1. ich habe ein neues Flugzeugdownload (Cessna 172SP) von Airfoillabs gekauft und es auch im Ordner bei X-Plane 11 unter Flugzeuge abgelegt.

In der Bilderliste Flugzeuge im X-Plane Programm ist die Cessna auch zu sehen allerdings mit einem Aufdruck HIGH-RES.

Wenn ich die Cessna auswähle und das Programm starten will bricht das Programm ab.

Anmerkung: In 2017 habe ich die Cessna schon einmal gekauft und war nach einiger Zeit verschwunden. Meine damaligen Bemühungen es wieder aufzufinden waren alle erfolglos. Mit dem Neukauf dachte ich an einer problemlosen Neuinstallation.

Folgende Meldung erscheint vor dem Programmabbruch:

Please login to display this image.

 

  1. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt auch ein Download einer Cirrus durchgeführt und alles hat geklappt.

Woran kann es liegen, dass die Cessna nicht aktiviert werden kann?

Ich freue mich über jeden Tipp

Beste Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Manfred,

 

die AirFoilLabs C172 SP wird doch mit einem AirFoilLabs Productmanager geliefert.

Der muss erst einmal installiert werden.

Über den muss die C172 dann installiert werden.

Dann müsste alles klappen.

 

Wichtig unter Windows sind die installierten C++ 64Bit Bibliotheken:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich nicht verstehe ist, dass die Cirrus ohne Probleme installiert wurde nur die Cessna nicht. Bei der Cessna kommt folgende Info:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use