Jump to content

ZIBO mit Piepton


ebitennis1

Recommended Posts

Hab mir gerade die letzte Version der ZIBO installiert ( 39full + 39_16b ) sobald ich im OvPanel die Batterie auf on stelle, ertönt ein nervtötender pieppieppiep-Ton. und ist mit keinem Schalter im Cockpit abzustellen. Ist sicherlich ein Warnsignal für irgend etwas. Hab auch schon im Tablet nach irgend einem Hinweis gesucht aber nichts zu finden. Kennt jemand den Grund und weiß wie das abzustellen ist?

Erst wenn ich die Triebwerke starte verstummt der Ton. Was ist das

Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht ein Programmfehler, aktuell ist nun seit gestern Abend die 3_39_16c.zip.

 

Edit:

 

Ich habe gerade das obige Update reinkopiert, Batt.-Schalter ein und nichts piept. Sollte das mit diesem Update bei dir auch auftreten, so liegt ein anderer Fehler vor.

 

Link to comment
Share on other sites

.. ich denke, deine Zibo will dich warnen, dass du nicht die Batterien leer-nuggeln sollst, also schleunigst die externe Power einschalten oder APU an. Am besten erst externe Power an und DANN Batterie ein....

Link to comment
Share on other sites

richtig, ich gehe immer so vor, zuerst externe Power dann APU, danach Batterieschalter.

Ich hatte den gleichen Fehler schon mal mit "ZIBO 38full" als dann zusätzliche Updates installierte z.B. 38full+_10 . da piepte es wieder.

Danach hab ich die ZIBO gelöscht und nur 38full installiert und siehe da der Fehler war weg. Werde das gleiche jetzt nochmal mit 39full versuchen und melde mich danach wieder.

Link to comment
Share on other sites

On 6.2.2020 at 11:29, ebitennis1 sagte:

richtig, ich gehe immer so vor, zuerst externe Power dann APU, danach Batterieschalter.

Ich hatte den gleichen Fehler schon mal mit "ZIBO 38full" als dann zusätzliche Updates installierte z.B. 38full+_10 . da piepte es wieder.

Danach hab ich die ZIBO gelöscht und nur 38full installiert und siehe da der Fehler war weg. Werde das gleiche jetzt nochmal mit 39full versuchen und melde mich danach wieder.

nochmal neu installiert, aber dann auf einem anderen Airport gestartet. Plötzlich alles normal und ohne piep.

Problem unbekannt!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use