Jump to content

Installationsprobleme EDDF und EGLL .prof Flughäfen


Flightfan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute habe ich versucht die professional Versionen von EDDF und EGLL zu installieren. Versucht, weil das nur semi gut geklappt hat.

Obwohl ich bei der Installtion den richtigen Pfad zum gewünschten Verzeichnis angebe (H:\Addons\Aerosoft) und danach auch scheinbar

alles gut installiert wird, bekomme ich beim anschließenden Startversuch des jeweiligen Configtools eine Fehlermeldung, dass der P3D V4

Pfad nicht gefunden werden kann:

Please login to display this image.

 

Kann ja nicht gefunden werden, denn der ist falsch!! Mein P3D ist unter H:\P3D v4\Lockheed Martin\Prepar3D v4 installiert.

Wie das Programm jetzt auf den Pfad kommt......, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich keine Idee mehr habe.

Von euch jemand einen "heißen" Tipp für mich? Ach so, beim EDDK prof. gab es dieses Problem nicht.

 

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Programm liest einfach den Installationspfad von P3D aus der Registry deines PC aus, der dann offensichtlich nicht korrekt ist.

Kann es sein, dass Du das Verzeichnis von P3D nach der Installation verschoben hast?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion darauf. War beruflich ziemlich eingespannt.

On 4.2.2020 at 20:56, OPabst sagte:

Das Programm liest einfach den Installationspfad von P3D aus der Registry deines PC aus, der dann offensichtlich nicht korrekt ist.

Kann es sein, dass Du das Verzeichnis von P3D nach der Installation verschoben hast?

 

Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und habe tatsächlich in der Registry einen Eintrag gefunden der auf einen "alten" und demnach falschen Installationspfad

gefunden. Bei meiner ersten Probeinstallation habe ich den Sim in einem anderen Verzeichnis gehabt. Das hat sich die Registry aber wohl gemerkt.

Habe das jetzt berichtigt und dann klappte das mit den Programmen auch. Wie gesagt besten dank für den Tipp, habe wieder was dazu gelernt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use