Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Flightfan

Installationsprobleme EDDF und EGLL .prof Flughäfen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute habe ich versucht die professional Versionen von EDDF und EGLL zu installieren. Versucht, weil das nur semi gut geklappt hat.

Obwohl ich bei der Installtion den richtigen Pfad zum gewünschten Verzeichnis angebe (H:\Addons\Aerosoft) und danach auch scheinbar

alles gut installiert wird, bekomme ich beim anschließenden Startversuch des jeweiligen Configtools eine Fehlermeldung, dass der P3D V4

Pfad nicht gefunden werden kann:

image.thumb.jpeg.4c30a7fff76ff558c14d9afe734c2ada.jpeg

 

Kann ja nicht gefunden werden, denn der ist falsch!! Mein P3D ist unter H:\P3D v4\Lockheed Martin\Prepar3D v4 installiert.

Wie das Programm jetzt auf den Pfad kommt......, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich keine Idee mehr habe.

Von euch jemand einen "heißen" Tipp für mich? Ach so, beim EDDK prof. gab es dieses Problem nicht.

 

Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Programm liest einfach den Installationspfad von P3D aus der Registry deines PC aus, der dann offensichtlich nicht korrekt ist.

Kann es sein, dass Du das Verzeichnis von P3D nach der Installation verschoben hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion darauf. War beruflich ziemlich eingespannt.

On 4.2.2020 at 20:56, OPabst sagte:

Das Programm liest einfach den Installationspfad von P3D aus der Registry deines PC aus, der dann offensichtlich nicht korrekt ist.

Kann es sein, dass Du das Verzeichnis von P3D nach der Installation verschoben hast?

 

Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und habe tatsächlich in der Registry einen Eintrag gefunden der auf einen "alten" und demnach falschen Installationspfad

gefunden. Bei meiner ersten Probeinstallation habe ich den Sim in einem anderen Verzeichnis gehabt. Das hat sich die Registry aber wohl gemerkt.

Habe das jetzt berichtigt und dann klappte das mit den Programmen auch. Wie gesagt besten dank für den Tipp, habe wieder was dazu gelernt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...