Jump to content

SmartCopilot - Verbindungsproblem


milseraner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit einem Bekannten gemeinsam SmartCopilot einsetzen. Die Software funktioniert bei X-Plane Standardflugzeugen problemlos. Nun möchten wir aber die Boeing 767 von FlightFactor gemeinsam fliegen. Wir haben beide die Version 1.3.3, also die aktuelle Version installiert. Der Verbindungsversuch scheitert, weil unterschiedliche Datarefs festgestellt werden. Die Flugzeuge haben beide die gleiche Versionsnummer und sind auch sonst augenscheinlich identisch. Ich habe das Modell bei Aerosoft erworben, mein Bekannter bei X-Plane.org.

Meine Frage: Wie ist das Problem zu erklären und was können wir ggf. unternehmen, um das Problem zu beseitigen.

Zweite Frage: Wo ist die Datarefs-Datei gespeichert? Handelt es sich um eine Datei, z.B. die im Verzeichnis X-Plane 11\Resources\plugins\Datarefs.txt oder hat jedes installierte Flugzeug eine separate Datei?

 

Milseraner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use