Jump to content

Keine Durchsagen


Quax der Echte

Recommended Posts

Moin allerseits,

ich benutze die ZIBO schon längere Zei inkl AVITAB mit mehreren Updates ohne größere Probleme.

Bis ich bei einem Kollegen gesehen bzw. gehört habe, dass er etliche Kabinendurchsagen bekommt beim Flug.
Das hätte ich auch gerne, aber ich finde keine Einstellungen oder ähnliches, um das zu aktivieren.

Da scheint bei meinem Flieger was zu fehlen oder falsch eingestellt zu sein.

Bisher habe ich in dieser Richtung nichts unternommen und die ´normalen´ Sounds funktionieren einwandfrei.
Was kann ich tun ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Quax,

 

öffne mal im EFB die Einstellung CONFIGURE & CUSTOMIZE, dann AUDIO FEATURES, und schaue, ob die PAX BOARD und PAX CHATTER auf ON geschaltet sind.

Ggf. auch mal im AUDIO VOLUMES & EQ überprüfen, ob die Lautstärke für PAX VOLUME und PM VOLUME mindestens auf 5 gestellt sind.

 

Dann solltest du eigentlich die Ansagen erhalten.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im EFB im Menü PA SYSTEM Ansagen vom Captain einschalten. Weitere Einstellungen sind über PA SETTINGS möglich.

 

Schaue doch auch mal in die Einstellungen/Ton, ob deine Einstellungen wie auf dem Bild sind:

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

jetzt wird es interessant.
In PA SYSTEM / sehe ich 5 Buttons, die ich anklicken kann, die mir aber nicht anzeigen, ob dabei etwas aktiviert wird. die leuchten kurz auf und das wars dann.
PA SETTINGS  5 / 5 / 13  dürfte ok sein.
Einstellungen / Ton hab ich ähnlich.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich im PA SYSTEM eine Taste anklicke, wird es auch nur kurzfristig heller, mehr passiert nicht. Außer, die gewünschte Ansage kommt.

 

Ich würde noch einmal das Folgende versuchen, nämlich eine komplette Neuinstallation:

- Erneuter Download der aktuellen FULL-Datei zzgl. des letzten Updates

- Entpacken der FULL-Datei mit dem Entpacker 7-Zip

- Reinkopieren des letzten Updates und sämtliche vorhandenen Dateien überschreiben

 

Ich habe selber mehrfach erlebt, das große Dateien wie die B737-800X_3_39_full.zip von anderen Programmen nicht richtig entpackt werden und Fehler auftreten. Deshalb finde ich, es ist einen Versuch wert.

Sollte immer noch kein Ton vorhanden sein, dann fehlen vielleicht irgendwelche Treiber. Hier würde ich mal diese Programmsammlung installieren, damit habe ich schon so manchen Fehler mit erschlagen.

Versuch macht klug. 😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Quax,

überprüfe doch einmal, welche ANNOUNCEMENT SET NR. du eingestellt hast. Ab 15 ist hier nämlich Funkstille!

                                  

 

             

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,
jetzt hab ichs endlich.
Zibo plus Update und AviTab frisch geladen und neu eingefügt. Durchsagen probeweise im PA System betätigt. Ok.

Wo ich aber noch Probleme habe ist die Lautstärke. Die Lautstärke der Triebwerke überdeckt stark die Lautstärke der Durchsagen.

Und da nur beide gemeinsam mit dem Regler ´Flugzeug innen´ verändert werden können, bleibt dieses Verhältnis bestehen.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der getrennten Regelung ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Quax,

 

versuche es doch einfach mal damit!

 

                                                 

Please login to display this image.

 

Ein wenig an den Reglern rumspielen, und alles wird gut!! 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann auf ein neues. du hast doch im EFB der Zibo unter SETTINGS AND FEATURES > AUDIOVOLUMES & EQ in den Settings AUDIO CONFIGURATION die Möglichkeit PAX VOLUME von 0 bis 10 einzustellen. Hier kannst du auch ENGINE VOLUME, AC VOLUME und mehr einstellen. Das lässt sich dann je nach persönlichen Vorlieben genau einstellen!

 

Frage beantwortet? 

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, vielen Dank. Dort hab ich mich moch nicht rum getrieben.

Scheint aber genau das zu sein, was ich brauche. Steht momentan nach der Installation alles auf 5

Kann das leider heute nicht mehr ausprobieren.

Werde aber natürlich berichten.

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

vielen Dank an die fleißigen und kompetenten Ratgeber, die es jetzt geschafft haben, einen armen alten Mann in die Geheimnisse der Einsellungen des EFB einzuweihen.

Ich denke mal, das klappt jetzt.

So einige Feinheiten muss ich noch nachjustieren bei den Lautstärken, aber ich denke, das wird mir gelingen.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß an unserem Hobby und tschüss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use