Jump to content

SSG Embreaer 170/190 EVO QNH Eingabefehler.


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir gestern bei Aerosoft o.g. Flieger in der Version 1.4 gekauft. Installiert und wollte gleich losfliegen. Nachdem ich mein QNH bekommen habe, musste ich feststellen, dass ich es nicht korrekt eingeben kann.

 

Beispiel: QNH steht im Flieger auf 1028

 

Wenn ich jetzt den QNH verändern will, springt der nächste Wert gleich auf 1031 dann kommt 1035 dann 1038. Andere Richtung 1031 dann 1028 dann 1025 dann 1021 usw.

 

Stelle ich auf Inch um verhält es sich wie folgt: 30.06 dann kommt 30.16 nächster Wert 30.26 umgekehrte Richtung von 30.06 auf 29.96 dann 29.86 usw.

 

Kann also nie den korrekten Luftdruckwert im Höhenmesser eingeben.

 

Jemand eine Idee zu dem seltsamen Verhalten?

 

Schönes WE und LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wenn man den Baro Set Knopf nicht mit dem Mausrad dreht, sondern die linke Maustaste gedrückt hält (wenn die Kreispfeile zu sehen sind)

und dann die Maus bewegt, bekommt man auch die Zwischenstellen....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Moin Heinz @Heinz Flichtbeil

 

sorry, hätte ich gleich mitschreiben sollen, aber das hatte ich auch schon probiert.

 

Ich höre dann zwar "Klick" Geräusche, jedoch bleibt der Wert unverändert. Würde sich etwas verändern müsste ja auch der 100 er Anzeiger vom Höhenmesser sich verändern, aber tut er nicht.

 

Muss ich wohl warten, bis vielleicht ein Update für den Flieger kommt. Habe jetzt zusätzlich die "alte" Version drauf, bei der funktioniert es.

 

Danke für deine schnelle Hilfe.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

ok...

Hast Du die C++ Bibliotheken installiert (falls Du mit Windows arbeitest)?

Das ist für viele Airliner wichtig...

Siehe hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Bei mir hier funktioniert der QNH Regler. X-Plane 11.41 und eben die SSG Evo v1.4...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz @Heinz Flichtbeil

 

jepp, alles, aber auch wirklich alles installiert bzw. noch mal reparieren lassen. Im Moment kann ich es nicht mehr nachvollziehen, was der Fehler sein kann.

 

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Noch einen schönen Sonntag.

 

LG Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Probiere vielleicht noch einmal ein Update des X-Plane 11 mit diesem Installer:

https://www.x-plane.com/kb/out-of-date/

 

Und möglicherweise auch einmal die Voreinstellungen zurücksetzen. Im Moment kann ich nicht sagen, was die Ursache ist.

Da ich es hier nicht nachvollziehen kann....

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121755-xp11-voreinstellungen-zurücksetzen/

 

Aber vielleicht hat ja noch ein User hier aus unserem X-Plane 11 Forum eine Idee.....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz @Heinz Flichtbeil

 

vielen Dank für deine Hilfe. Leider stehe ich weiter mit dem Problem da, dass mein QNH Wert sich gleich um mehrere Stellen verändert, und nicht in einer- Schritten.

 

Habe gerade noch mal einen Download bei "euch" gemacht und die Flugzeuge neu installiert. Unverändert.

 

Scheinbar auch wohl nur ein Problem bei mir und somit wird es vermutlich irgendwie an meinem Rechner bzw. meiner XP11 Installation liegen.

 

Sobald sich etwas positives tut, melde ich mich. In diesem Sinne eine schöne Woche.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

also ich kann bei meiner 1.4 Version nur die "Einer-" Stellen drehen, indem ich die Linke Maustaste gedrückt halt und dann den Knopf drehen.

 

Dann erreiche ich auch die Einer Stellen. In der vorherigen Version kann ich durch Drehen vom Mausrad den QNH korrekt einstellen.

 

Ist komisch, ist aber so. Im Moment ist somit die Sache für mich erledigt. Danke noch Mal für eure Bemühungen.

 

LG Ernst.

 

Hatte der liebe @Heinz Flichtbeil schon gleich am Anfang geschrieben, doch leider hatte ich nicht richtig kapiert, wie er das genau gemeint hat. Sorry lieber Heinz, meine Blödheit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use