Jump to content

NavDataPro und Simbrief erneute Nachfrage


airway pirat
 Share

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Mein Jahresabo für NavDataPro ist abgelaufen. Jetzt bin ich am überlegen, wo ich in Zukunft meine Daten für die IFR Fliegerei beziehe. Ich war mit  NavDataPro durchaus zufrieden, aber mich stört, dass ich keinen aktuellen Airac cycle beim erstellen von Fluplänen mit Simbrief nutzen kann. Quax der Echte hat vergangenes Jahr schon einmal nachgefragt, aber es hat sich in dieser Angelegenheit bisher nichts mehr getan. Oder???

Ich denke, fast jeder, der hier im Forum aktiv ist, kennt das Konkurrenzprodukt von NavDataPro.  Navigraph ist von den Kosten her vergleichbar mit NavDataPro und kann mit dem Flugplanungsprogramm Simbrief den aktuellen Airac cycle nutzen und bietet noch mehrere andere Features die das Fliegen unterstützen. Ich werde mir jetzt Navigraph für einen Monat auf den Rechner holen und testen.

Vielleicht bekomme ich ja auch von Aerosoft eine Antwort auf die nach wie vor offene Frage, ob eine "Koppelung" mit Simbrief angedacht ist.

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

es ist eine "Kopplung" in Planung.

Aber es scheint nicht so einfach zu sein. Sicher gibt es auch Vertrags und möglicherweise Rechte zu beachten.

Ich kann leider im Moment nicht sagen, wie weit das Ganze gediehen ist...

Aber daran gearbeitet wird mit Sicherheit.

Wenn es neue Infos gibt, dann werden wir hier im Forum Informieren....

Zusätzlich wird es dann ja auch ein NavDataPro Update geben mit entsprechenden Infos....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...